Diedrichshagen An der Chaussee in Höhe der Bushaltestelle kurz vor der Einfahrt zur Tankstelle in Fahrtrichtung Anklam, Möckowberg (B 109)

Geschwindigkeitskontrolle Diedrichshagen An der Chaussee in Höhe der Bushaltestelle kurz vor der Einfahrt zur Tankstelle in Fahrtrichtung Anklam, Möckowberg (B 109)

Messung vom 15. März 2017. Wie Messung man sieht diese doch gar nichts. Doch doch, die Messung erfolgt bereits in vier Metern. Wenn du mir nicht glaubst, dann schau auf das zweite Bild.

Blitzer, Diedrichshagen, geblitzt, Radar, Radarkontrolle, B 109, Bushaltestelle, Tankstelle, Geschwindigkeitsmessung, Radargerät

Von der gegenüberliegenden Straßenseite aus hat man einen besseren Blick auf die Geschwindigkeitskontrolle des Landkreises Vorpommern-Greifswald auf der Bundesstraße 109 (B 109) in der Ortschaft Diedrichshagen in Höhe der Bushaltestellen aus Greifswald kommend in Fahrtrichtung Anklam, Wolgast, Möckowberg.

Einseitensensor, Einseitensensor 3.0, ES 3.0, Sensorkopf, Messgerät, Neigungswasserwaage, Stativ, Stativaufbau Sensorkopf

Erst wenn man um das Wartehäuschen herumgeht sieht man den Sensorkopf mit dessen Hilfe die gefahrene Geschwindigkeit errechnet wird. Wie bereits gesehen war der Sensorkopf vor der Durchfahrt durch den Messbereich nicht zu sehen.

Sensoren, Einseitensensor, ES 3.0, Abstandsmessung, Geschwindigkeitsmessung, Weg-Zeit-Messung, Weg-Zeit-Berechnung, Geschwindigkeitskontrolle

Blick von vorne auf den Sensorkopf. Gut zu erkennen sind die fünf Sensoren, wovon drei zur Geschwindigkeitsermittlung und zwei zur Abstandsermittlung dienen.

Bilder, Schneeglöckchen, Fotoeinheit 3.0, FE 3.0, Digitalkamera, digitale Kamera, Blitz, Blitzlicht, Geschwindigkeitsblitzer

Blick auf die Schneeglöckchen, ähm Fotoeinheit des verwendeten Einseitenmesssystems 3.0 (ES 3.0) der Firma eso aus Tettnang. Im Bildhintergrund ist der zur Messung gehörende Transporter zu erkennen.

Flitzerblitzer, Radarrent GmbH, blauer Transporter, Mercedes, blauer Mercedes, Kennzeichen, LWL-F 563

Das Messfahrzeug der privaten Firma Radarrent GmbH aus Ubstadt-Weiher, ein blauer Mercedes Transporter mit dem Kennzeichen LWL-F 563, stand Abseits und war ohne Kenntnis vom Messwagen nicht wahrzunehmen. Die Firma erbringt private Leistungen im Auftrag des Landkreises Vorpommern-Greifswald.

Radarkontrolle, Diedrichshagen, Geschwindigkeitskontrolle, Bushaltestelle, Tankstelle, B 109, Anklam, Greifswald, Radarrent GmbH

Blick aus der Gegenrichtung auf die Messstelle. Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 50 km/h. Die Messung geht an dieser Stelle völlig in Ordnung.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.