Jarmen Burgstraße - Geschwindigkeitskontrolle in beide Fahrtrichtungen

Geschwindigkeitskontrolle Jarmen Burgstraße - Geschwindigkeitskontrolle in beide Fahrtrichtungen

Messung vom 22. Februar 2015. Überblick über den Mess- und Fotobereich einer beidseitigen Geschwindigkeitskontrolle der Polizei des Landes Mecklenburg-Vorpommern in der Stadt Jarmen in der Burgstraße, hier in Fahrtrichtung Völschow, Neubrandenburg.

Einseitensensor 3.0, ES 3.0, Sensorkopf, Blitz, Kamera, Messaufbau, beidseitige Messung

Als Messgerät nutzte die Polizei einen Einseitensensor 3.0 der Firma eso aus Tettnang. Im Bild zu sehen sind (von links) eine digitale Kamera, zwei Blitze sowie der Sensorkopf. In der Bildmitte ist gut das dazugehörige Messfahrzeug zu erkennen.

ES 3.0, Sensorkopf, Blitz, eso, Tettnang

Der Sensorkopf des ES 3.0 in der rechten Bildhälfte dient der Ermittlung der gefahrenen Geschwindigkeit mittels einer Weg-Zeit-Berechnung. Hierfür dienen die jeweiligen äußeren sowie der mittlere Sensor. Im Rahmen der Durchfahrt werden mehrere Messungen durchgeführt die sodann abgeglichen werden. Liegen die Abweichungen unterhalb eines fest definierten Wertes, so wird die Messung als gültig betrachtet. In der linken Bildhälfte ist noch der Blitz zu sehen, welcher den Innenraum durch die Seitenscheibe ausleuchtet.

Fotoeinheit, FE, FE 3.0, Stativ, Hecke, Tarnung

Die Fotoeinheit 3.0 (FE 3.0) dient der Dokumentation derjenigen Fahrzeugführer die die Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h überschritten hatten. Während der Blitz noch recht offen da stand, versteckte sich die Kamera etwas in der Hecke.

Geschwindigkeitsmessung Jarmen Burgstraße - Geschwindigkeitskontrolle in beide Fahrtrichtungen

Blick auf dem Mess- und Fotobereich in Fahrtrichtung Greifswald, Stralsund. Im Hintergrund ist der Industriehafen der Stadt Jarmen zu sehen. Dieser liegt am Fluss Peene.

Messaufbau, Einseitensensor 3.0, Fotolinie, Standort, Sensorkopf, Blitz, Kamera

Auch in Fahrtrichtung Greifswald erfolgte die Dokumentation mit einer Fotoeinheit 3.0. Am linken Bildrand sieht man nochmals den Sensorkopf und den Blitz für die Seitenscheibe. Die beiden restlichen Sensoren des Sensorkopfes dienen der Ermittlung der Abstandes der gemessenen Fahrzeuge zum Aufstellstandort des Sensorkopfes. Dies dient der besseren Zuordnung der Fahrzeuge zu den Messergebnissen.

Tarnung, Blitzer, Äste, Büsche, Blitz, Kamera, Wabenfilter

Die FE 3.0 wurde für eine schlechtere Erkennbarkeit hinter Tannenbüschen aufgestellt. Gut ist am Blitz der Wabenfilter zu erkennen. Dieser dient dazu, das Licht des Blitzes zu streuen, um die Erkennbarkeit für die übrigen Fahrzeugführer zu minimieren. Erlaubt sind in Fahrtrichtung Greifswald ebenso maximal 50 km/h.

Flitzerblitzer, Polizei, weinroter Mercedes, Vito, Kennzeichen VG-BZ 25

Als Messfahrzeug diente der Polizei ein weinroter Mercedes Vito mit dem Kennzeichen VG-BZ 25.

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