Lühmannsdorf Karl-Marx-Straße in Höhe des Friedhofes, Lasermessung in Fahrtrichtung Autobahn

Geschwindigkeitskontrolle Lühmannsdorf Karl-Marx-Straße in Höhe des Friedhofes, Lasermessung in Fahrtrichtung Autobahn

Messung vom 10. Januar 2015. Anfahrt auf eine Lasermessstelle der Polizei des Landes Mecklenburg-Vorpommern auf der Bundesstraße 111 (B 111) im Ort Lühmannsdorf in der Karl-Marx-Straße in Höhe des Friedhofes in Fahrtrichtung Züssow, Gützkow, Autobahn.

Geschwindigkeitsmessung Lühmannsdorf Karl-Marx-Straße in Höhe des Friedhofes, Lasermessung in Fahrtrichtung Autobahn

Ein schicke lange Gerade verleitet dann doch eher dazu, etwas mehr Gas zu geben und schon sitzt man unweigerlich in der Falle. Der Messbeginn steht kurz bevor. Erlaubt sind in Lühmannsdorf maximal 50 km/h.

Lasermessung, Polizei, Mecklenburg Vorpommern, Lühmannsdorf, Friedhof, Feuerwehr

Bei dem schlechten Wetter mit Nebel und Nieselregen musste man sich unter der Heckklappe des Transporters unterstellen. In der Woche mögen die Messungen berechtigt sein, am Wochenende dienen sie eher der Abzocke der Urlauber.

Laser, Lasermessgerät, Traffipatrol, Jenoptik, Jena

Gemessen wurde mittels eines Lasers vom Typ Traffipatrol der Firma Jenoptik. Das Lasermessgerät war für die Messung auf einem Stativ befestigt worden.

Flitzerblitzer, MV, Laser, Lühmannsdorf

Blick aus der Gegenrichtung. Gut zu erkennen ist die gut einen Kilometer lange Gerade. In dem Ort sind mehrere Messstellen bekannt. Einen Überblick hierzu finden Sie in den anderen Serien aus Lühmannsdorf.
Link andere Serien aus Lühmannsdorf.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.