B 96 zwischen Neubrandenburg und Usadel kurz vor der Abfahrt nach Krickow in Fahrtrichtung Usadel, Berlin

Geschwindigkeitskontrolle B 96 zwischen Neubrandenburg und Usadel kurz vor der Abfahrt nach Krickow in Fahrtrichtung Usadel, Berlin

Messung vom 29. Oktober 2014. Blick auf eine Geschwindigkeitskontrolle im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte auf der Bundesstraße 96 (B 96) zwischen den Ortschaften Neubrandenburg und Usadel kurz vor der Abfahrt nach Krickow in Fahrtrichtung Usadel, Berlin. Die eigentliche Messung findet am Ende des Berges statt.

Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Landkreis, Vetro, Verkehrselektronik, VETRO Verkehrselektronik GmbH

Die Messung wurde vermutlich durch den Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, technisch unterstützt durch die Firma VETRO Verkehrselektronik GmbH, vorgenommen. Leider war der Messwagen durch die dort wachsenden Büsche verdeckt. Zeit zum Anhalten hatte ich leider nicht.

Geschwindigkeismessung B 96 zwischen Neubrandenburg und Usadel kurz vor der Abfahrt nach Krickow in Fahrtrichtung Usadel, Berlin

Erlaubt sind an der Messstelle maximal 70 km/h. Aufgrund der ungünstigen Sonnenstellung direkt dem Fotografen gegenüber, sind die Bilder nicht die Besten. Neben diesem Standort hier kurz vor der Abfahrt, steht man für Messung wohl auch direkt an der Abfahrt nach Krickow.

Blitzer, Lidar, PoliScanSpeed, PSS, vitronic, Wiesbaden

Als Messgerät kam ein Lidar vom Typ PoliScanSpeed (PSS) der Firma Vitronic aus Wiesbaden zum Einsatz. Ausgestattet ist es wie heute üblich mit digitaler Kameratechnik. Bei der Aufnahme dürften wir uns bereits im Messbereich befinden.

Blitzer, Neubrandenburg, Usadel, Bundesstraße, B 96, Radar, Krickow

In der Großansicht wird erkennbar, dass das PSS zusätzlich mittels Netzen getarnt worden war. Bei dem niedrigen Aufbau und der Messentfernung meiner Meinung nach eigentlich überflüssig.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.