Eckartsberga Hauptstraße in Fahrtrichtung Bad Kösen, Naumburg (B 87)

Geschwindigkeitskontrolle Eckartsberga Hauptstraße in Fahrtrichtung Bad Kösen, Naumburg (B 87)

Messung vom 11. September 2013. Da es an diesen Tag stark geregnet hatte, blieben nur Bilder aus dem Fahrzeug heraus. Zu sehen ist die Anfahrt auf die Messstelle der Polizei des Landes Sachsen-Anhalt in Eckartsberga in der Hauptstraße (Bundesstraße 87) von Weimar, Apolda kommend in Fahrtrichtung Bad Kösen, Naumburg.

Geschwindigkeitsmessung Eckartsberga Hauptstraße in Fahrtrichtung Bad Kösen, Naumburg (B 87)

Diesmal hatten sich die Beamten bereits etwa 200 Meter zuvor in Höhe des ehemaligen Jugendwerkhofes Eckartsberga aufgestellt. So positioniert war die Messung bereits von Weitem zu erkennen. Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 50 km/h.

Flitzerblitzer, Polizei, schwarzer VW Golf, VW Golf Kombi, VW Golf Variant, Kennzeichen, BLK-VA 186

Gemessen wurde mittels eines Radargerätes vom Typ Traffipax Speedophot der Firma Robot aus Monheim. Ganz oben links im Bild ist die Eckartsburg zu erkennen. In deren Nähe befindet sich auch ein Irrgarten sowie eine Sommerrodelbahn und ein Miniaturenland. Das Kennzeichen des Messfahrzeuges lautete BLK-VA 186.

Blitzer, geblitzt, Eckartsberga, Hauptstraße, Bundesstraße, B 87, Raser, Radarkontrolle

Blick aus der Gegenrichtung. An diesem Straßenabschnitt finden regelmäßig Geschwindigkeitsmessungen in unterschiedlichen Richtungen statt.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.