Freyburg Merseburger Straße kurz auf die Auffahrt zur B 176 (Umgehungsstraße)

Geschwindigkeitskontrolle Freyburg Merseburger Straße kurz auf die Auffahrt zur B 176 (Umgehungsstraße)

Messung vom 08. Februar 2006. Blick auf eine Geschwindigkeitskontrolle der Polizei des Landes Sachsen-Anhalt in der Merseburger Straße von Freyburg in Fahrtrichtung stadtauswärts.

Anhalteposten zum Abkassieren der bösen Raser, Geschwindigkeitsmessung Freyburg Merseburger Straße kurz auf die Auffahrt zur B 176 (Umgehungsstraße)

Viel zu tun hatte man offensichtlich nicht, so dass man kurze Zeit später den Flitzerblitzerfotografen in 150 Meter Entfernung entdeckte und einen Besuch abstattete. Dieser böse Fotograf hatte bis dahin die Speicherkarte ausgetauscht und ein paar Extrabilder geschossen. Nach dem üblichen mit Personalien etc. sollten die Bilder gelöscht werden. Dem kam der Fotograf natürlich brav nach, um im Anschluss die erste Speicherkarte wieder einzulegen und weiter seinem Hobby nachzugehen, so dass die Messstelle auch weiter dokumentiert werden konnte.

Riegl, Riegl LR90-235/P, Riegl Laser Measurement Systems GmbH, Laser, Lasermessgerät, Lasermessung

Gemessen wurde mit einem Laser vom Typ Riegl LR90-235/P der Firma Riegl Laser Measurement Systems GmbH aus Horn in Österreich. Aufgrund der Messentfernung das Lasermessgerätes war eine Reaktion vor der Messung ausgeschlossen, sofern man vor der Messstelle nicht mit Lichthupe gewarnt worden war.

Laserkommando in Bushaltestelle in Merseburger Straße in Freyburg.

Die Messung fand kurz vor dem Ortsausgang Freyburg in Fahrtrichtung zur Ortsumgehung statt, so dass die Betroffenen sogleich angehalten werden mussten, um deren Personalien festzustellen. Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 50 km/h.

geblitzt, Blitzer, Lasermessung, Radarmessung, Polizei, Merseburger Straße, Freyburg

Blick aus der Gegenrichtung. Die Raser wurden in der kleinen Nebenstraße angehalten und abkassiert. Die Bilder sind stark aufgehellt.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.