Freyburg Merseburger Straße kurz auf die Auffahrt zur B 176 (Umgehungsstraße)

Geschwindigkeitskontrolle Freyburg Merseburger Straße kurz auf die Auffahrt zur B 176 (Umgehungsstraße)

Messung vom 07. Juni 2006. Blick aus der Gegenrichtung auf eine Laserkontrolle der Polizei des Landes Sachsen-Anhalt in Freyburg in der Merseburger Straße. Die Messung erfolgte in Fahrtrichtung Umgehungsstraße (B 176).

Geschwindigkeitsmessung Freyburg Merseburger Straße kurz auf die Auffahrt zur B 176 (Umgehungsstraße)

Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 50 km/h. Die bösen Raser wurden, da keine Fotodokumentation erfolgte, durch den Anhalteposten angehalten und in der Nebenstraße auf ihr Verhalten hingewiesen und abkassiert.

geblitzt, Blitzer, Lasermessung, Radarmessung, Polizei, Merseburger Straße, Freyburg

Ob die Messung an dieser Stelle unbedingt notwendig ist, mag jeder selbst beurteilen. Eine Messung 300 Meter vorher an der Einfahrt zu den Einkaufsmärkten und der Tankstelle wäre sicherlich besser in Bezug auf die Verkehrssicherheit.

Riegl, Riegl LR90-235/P, Riegl Laser Measurement Systems GmbH, Laser, Lasermessgerät, Lasermessung

Gemessen wurde mit einem Laser vom Typ Riegl LR90-235/P der Firma Riegl Laser Measurement Systems GmbH aus Horn in Österreich. Aufgrund der Messentfernung das Lasermessgerätes war eine Reaktion vor der Messung ausgeschlossen, sofern man vor der Messstelle nicht mit Lichthupe gewarnt worden war.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.