Freyburg Ortsteil Nißmitz Naumburger Straße B 180

Geschwindigkeitskontrolle Freyburg Ortsteil Nißmitz Naumburger Straße B 180

Messung vom 28. Oktober 2011. Blick auf eine Geschwindigkeitskontrolle des Burgenlandkreises im Freyburger Ortsteil Nißmitz auf der Bundesstraße 180 in Fahrtrichtung Naumburg. Wir befinden uns kurz vor der Einfahrt in den Messbereich.

Geschwindigkeitsmessung Freyburg Ortsteil Nißmitz Naumburger Straße B 180

Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 50 km/h. Im Hintergrund sieht man bereits das Ortsausgangsschild. Die Messung und die Videoaufnahme sind zu diesem Zeitpunkt bereits abgeschlossen.

Laser, Lasermesssystem, Leivtec, Leivtec XV 2, XV 2, XV 3, Leivtec XV 3, Wetzlar, Leivtec Verkehrstechnik GmbH, Lasergerät

Das Messgerät kann man hier nicht erkennen, da das Messpersonal das Lasermesssystem hinter einem Vorhang versteckt hatte, als meine Aktivitäten bemerkt wurden. Bei dem Lasermessgerät handelt es sich, um eine Leivtec XV 2 der Firma Leivtec Verkehrstechnik GmbH aus Wetzlar.

Flitzerblitzer, Burgenlandkreis, Blitzer, orange, orangefarbiger, VW Caddy, Kennzeichen, BLK-AH 597

Für kurze Zeit nutzte der Burgenlandkreis diesen auffälligen orangen VW Caddy mit dem Kennzeichen BLK-AH 597. Während das Kennzeichen im Wechsel mit anderen weiter genutzt wird, habe ich das Fahrzeug nicht mehr im Einsatz gesehen.

Blitzer, geblitzt, Freyburg, Burgenlandkreis, Nißmitz, Ortsteil, Bundesstraße 180, B 180, Naumburger Straße, Radarmessung

Blick aus der Gegenrichtung. Gut ist hinter der Heckscheibe ein weiterer Vorhang zu erkennen welcher den Blick auf das Messpersonal sowie die Technik verhindern soll. Messungen finden ebenso aus dem Heckfenster oder den Seitenscheiben statt.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.