Halle Nietlebener Straße in Höhe Erdgas-Sportarena - Serie bundesweiter Blitzmarathon 2014

Geschwindigkeitskontrolle Halle Nietlebener Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts - Serie bundesweiter Blitzmarathon 2014

Messung vom 18. September 2014. Anfahrt auf eine Geschwindigkeitskontrolle mittels Laser durch die Polizei des Landes Sachsen-Anhalt in Halle in der Nietlebener Straße in Höhe Erdgas-Sportarena in Fahrtrichtung stadtauswärts im Rahmen des bundesweiten Blitzmarathons 2014.

Geschwindigkeitsmessung Halle Nietlebener Straße in Fahrtrichtung Innenstadt Erdgas-Sportarena

Noch ist kein Polizeiwagen zu sehen obwohl der Messpunkt unmittelbar vor uns liegt. Lediglich einen Polizisten in blauer Kleidung kann man an dem weißen Transporter erahnen.

Laser, Traffipatrol, Laserpatrol, Jenoptik, Jena, Lasermessgerät, Lasermesstechnik

Als Messgerät kam ein Laser vom Typ Traffipatrol (Laserpatrol) der Firma Jenoptik aus Jena zum Einsatz. Zur besseren Ausbalancierung nutzte man ein dreibeiniges Stativ. Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 50 km/h.

Laserpatrol, Traffipatrol, Rückansicht, Halle Erdgasarena

Blick von Hinten auf das Traffipatrol. Der Standort etwas abseits der Straße war für eine hohe Erfolgsquote gut ausgewählt.

Flitzerblitzer, Opfer, Raser, Betroffene, zu schnell, angehalten

Was man an den zahlreich angehaltenen Fahrzeugführern sehen kann. Das verwundert um so mehr, als dass man an diesem Tag aufgrund des Blitzmarathons mit einer verstärkten Kontrollaktivität rechnen musste.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.