Laucha (Unstrut) Golzener Straße (B 176) in Fahrtrichtung Golzen

Geschwindigkeitskontrolle Laucha (Unstrut) Golzener Straße (B 176) in Fahrtrichtung Golzen

Messung vom 15. Juni 2012. Anfahrt auf die Messstelle der Polizei des Landes Sachsen-Anhalt auf der Bundesstraße 176 (B 176) in Laucha (Unstrut) in der Golzener Straße mittels eines Lasers in Fahrtrichtung Golzen.

Geschwindigkeitsmessung Laucha (Unstrut) Golzener Straße (B 176) in Fahrtrichtung Golzen

Die Polizisten hatten sich für die Messung direkt an der Bushaltestelle kurz vor dem Ortsausgang positioniert. Da die Messung in bis zu 500 Metern erfolgt, stellt dies kein Problem dar. Ebenso geht die Messung aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens und des unfallträchtigen Streckenabschnitts vollkommen in Ordnung.

geblitzt, Polizei, Laucha, Unstrut, Golzener Straße, Flitzerblitzer, Burgenlandkreis, Blitzer, Bundesstraße 176, B 176

Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 50 km/h. Allerdings hätte es des Abstellens des Polizeiautos auf der Rasenfläche nicht bedurft.

Lasermessung, Laserkontrolle, Radarmessung, Radarkontrolle, geblitzt, Laucha, Golzener Straße, Laser, Traffipatrol, Jenoptik, Lasermessgerät

Als Messsystem kam ein Lasergerät vom Typ Traffipatrol der Firma Jenoptik zum Einsatz. Die Nutzung des Lasers ohne Stativ ist schon anspruchsvoll, da man bei der Messung das Messgerät nicht bewegen sollte.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.