Merseburg Amtshäuser Straße in Höhe Schnitzelhütte in Fahrtrichtung Innenstadt

Geschwindigkeitskontrolle Merseburg Amtshäuser Straße in Höhe Schnitzelhütte in Fahrtrichtung Innenstadt

Messung vom 22. September 2016. Anfahrt auf die Geschwindigkeitskontrolle der Polizei des Landes Sachsen-Anhalt auf der B 181 in Merseburg in der Amtshäuser Straße in Höhe Schnitzelhütte aus Richtung Günthersdorf (Saalepark, Nova Eventis), Leipzig kommend. Die Aufnahme entstand kurz vor Einfahrt in den Messbereich.

Laser, Lasermessung, Anhaltekommando, Sofortkasse, Anhalten, Haltekelle, Geschwindigkeitsmessung, Polizei, Merseburg, Amtshäuser Straße, Tankstelle, Schnitzelhütte.

Die Polizei hatte sich in einen Seitenabzweig positioniert, um diejenigen anzuhalten welche die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h überschritten hatten. Ferner gab es noch einen Beobachtungsposten welcher vermutlich Gurt- und Handyverstöße an das Anhaltekommando weiter gemeldet hat.

Laser, Blitzer, Lasermessgerät, Lasergerät, Typ, Traffipatrol, Laserpatrol, Jenoptik, Geschwindigkeit

Als Messgerät kam ein Laser vom Typ Traffipatrol der Firma Jenoptik zum Einsatz. Zum besseren Anvisieren des Fahrzeuges nutzte die Polizei ein Einbeinstativ. Bei dem Traffipatrol handelt es sich um das Standardlasermessgerät der Polizei des Landes Sachsen-Anhalt.

Lasermessung, Merseburg, Laserkontrolle, Laser, Traffipatrol, Laserpatrol, Stativ, Einbeinstativ, Messung, Höchstgeschwindigkeit

Blick von der Seite auf das Traffipatrol von Jenoptik.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.