Weißenfels Markwerbener Straße in Höhe des Autohauses in Fahrtrichtung Innenstadt

Geschwindigkeitskontrolle Weißenfels Markwerbener Straße in Höhe des Autohauses in Fahrtrichtung Innenstadt

Messung vom 03. November 2004. Blick auf den Messbereich einer Geschwindigkeitskontrolle der Stadtverwaltung Weißenfels in der Markwerbener Straße in Fahrtrichtung Innenstadt in Höhe des Autohauses. Die Bilder sind durch die Kamera stark aufgehellt. Da die Aufnahmen noch mit der alten digitalen Kamera aus dem Jahre 2000 aufgenommen worden sind, ist deren Qualität leider nicht die Beste.

Flitzerblitzer, Stadt Weißenfels, VW Golf, Kennzeichen, WSF-CY 96

Das Messfahrzeug der Stadtverwaltung Weißenfels ein dunkelblauer VW Golf Variant war mit dem Kennzeichen WSF-CY 96 versehen.

Blitzer, Radar, Radargerät, Traffipax, Traffipax Speedophot, Robot, Jenoptik, Monheim, Jena, Messgerät, Heckmessung

Als Messgerät nutzte die Stadtverwaltung ein Radar vom Typ Traffipax Speedophot der Firma Robot (Jenoptik) aus Monheim. Das Messgerät war während der Messung im Heck verbaut. Leider spiegelt die Scheibe doch erheblich.

Flitzerblitzerfotograf, Kontrolle, Ausweiskontrolle, Personalausweis, Personalausweiskontrolle, Personalien

Wie üblich konnte man es nicht lassen sich den Personalausweis zeigen zu lassen. Für mich ist nach wie vor nicht nachvollziehbar, warum man ständig sich den Personalausweis zeigen lässt. Irgendwann sollte man die Personalien ja auch mal kennen. Übrigens kam von der Rechtsabteilung an die die Daten und der Vorgang geschickt werden sollte, da das Fotografieren von städtischen Autos eine Straftat sei, bis Heute (2017) nichts. Brauchen Behörden eigentlich immer so lange? Da es sich nicht um Mord oder Totschlag handelt, dürfte der böse Flitzerblitzerfotograf aufgrund der Verjährung auch straffrei ausgehen.

Geschwindigkeitsmessung Weißenfels Markwerbener Straße in Höhe des Autohauses in Fahrtrichtung Innenstadt

Bild aus der Gegenrichtung. Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 50 km/h. Das Messfahrzeug ist vor einigen Jahren aussortiert worden.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.