Weißenfels Naumburger Straße in Fahrtrichtung Asklepios Klinik, Leißling

Geschwindigkeitskontrolle Weißenfels Naumburger Straße in Fahrtrichtung Asklepios Klinik, Leißling

Messung vom 18. Mai 2005. Blick auf den Mess- und Fotobereich einer Geschwindigkeitskontrolle der Stadtverwaltung Weißenfels in der Naumburger Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts, Asklepios Klinikum Weißenfels. Die Bilder stammen noch von der alten digitalen Kamera aus dem Jahre 2000 was man auch an der schlechteren Qualität der Aufnahmen erkennen kann.

Die Messung fand in etwa auf Höhe des heutigen Standortes der stationären Messanlage statt. Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 50 km/h.

Blitzer, Radar, Radargerät, Traffipax, Traffipax Speedophot, Robot, Jenoptik, Monheim, Jena, Messgerät, Heckmessung

Als Messgerät nutzte die Stadtverwaltung ein Radar vom Typ Traffipax Speedophot der Firma Robot (Jenoptik) aus Monheim. Das Messgerät war während der Messung im Heck verbaut. Leider spiegelt die Scheibe doch ziemlich.

Flitzerblitzer, Stadt Weißenfels, VW Golf, Kennzeichen, WSF-X 192

Das Messfahrzeug der Stadtverwaltung Weißenfels ein dunkelblauer VW Golf Variant war mit dem Kennzeichen WSF-X 192 versehen.

Geschwindigkeitsmessung Weißenfels Naumburger Straße in Fahrtrichtung Asklepios Klinik, Leißling

Bild aus der Gegenrichtung. Das Messfahrzeug ist vor einigen Jahren ausgemustert worden.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.