BAB 9 zwischen Bitterfeld-Wolfen und Dessau Süd an der Brückenbaustelle in Fahrtrichtung Berlin

Geschwindigkeitskontrolle BAB 9 zwischen Bitterfeld-Wolfen und Dessau Süd an der Brückenbaustelle in Fahrtrichtung Berlin

Messung vom 25. Mai 2014. Anfahrt auf die Messstelle der Polizei auf der Autobahn 9 (A9) zwischen Bitterfeld-Wolfen und Dessau Süd an der Brückenbaustelle bei Kilometer 91,2 in Fahrtrichtung Berlin.

Geschwindigkeitsmessung BAB 9 zwischen Bitterfeld-Wolfen und Dessau Süd an der Brückenbaustelle in Fahrtrichtung Berlin

Aufgrund der Baustelle waren zum Zeitpunkt der Aufnahmen maximal 60 km/h erlaubt. Gemessen wurde durch die Polizei des Landes Sachsen-Anhalt.

Blitzer Dessau Autobahn Bittelfeld Brücke

Selbst rund 50 Meter vor der Messung ist von dieser nichts zu sehen. Das Messfahrzeug und die Messgeräte standen direkt nach der Brücke auf der rechten Seite.

ES 3.0, Einseitensensor 3.0, eso, Flitzerblitzer Polizei, VW Transporter, Kennzeichen DE-JL 241

Zur Ermittlung der gefahrenen Geschwindigkeit nutzte die Polizei einen Einseitensensor 3.0 (ES 3.0) der Firma eso aus Tettnang. Neben dem Sensorkopf kamen zwei Blitze und eine digitale Kamera (Fotoeinheit 3.0, FE 3.0) zum Einsatz. Das Kennzeichen des VW Transporters war leider nicht genau erkennbar. Es dürfte jedoch DE-JL 241 gelautet haben.

Fotoeinheit 3.0, ES 3.0, Einseitensensor 3.0, FE 3.0, eso, Tettnang

Die FE 3.0 stand etwas weiter in Fahrtrichtung Berlin. Zugleich hatte man vermutlich einen Abfangjäger positioniert, welche ausländische Fahrzeugführer bei einem Verstoß anhielt, da diese immer vor Ort eine Sicherheitsleistung hinterlegen müssen, um den Verstoß ahnden zu können. Vielleicht war der Streifenwagen jedoch auch nur zu Besuch bei den Kollegen.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.