Dornburg - Jenaer Straße in Fahrtrichtung Camburg, Naumburg (B 88)

Geschwindigkeitskontrolle Dornburg - Jenaer Straße in Fahrtrichtung Camburg, Naumburg (B 88)

Messung vom 16. September 2016. Blick auf eine Geschwindigkeitskontrolle der Polizei des Landes Thüringen auf der Bundesstraße 88 (B 88) in der Ortschaft Dornburg in der Jenaer Straße in Fahrtrichtung Camburg, Naumburg. Das Bild entstand in etwa auf Höhe des Ortseinganges. Noch ist nicht viel zu erkennen.

Geschwindigkeitsmessung Dornburg - Jenaer Straße in Fahrtrichtung Camburg, Naumburg (B 88)

Rund 30 Meter vor dem Standort des Messgerätes sieht dies schon etwas anders aus. Die Messung erfolgte nicht aus dem Fahrzeug heraus. Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 50 km/h. Messungen finden auch regelmäßig in der anderen Fahrtrichtung statt.

PSS, Stativmessung, Dornburg, Dornburger Schlösser, blitzen, Ortseingang

Das Messgerät hatte man heute ein paar Meter weiter vorn unter dem Baum platziert. Im oberen Bildbereich kann man die drei Dornburger Schlösser, ein beliebtes Ausflugsziel, erkennen.

Blitzer, Lidar, PoliScanSpeed, PSS, Vitronic, Wiesbaden, Stativ, WLAN,

Als Messgerät nutzte die Polizei ein PoliScanSpeed (PSS) der Firma Vitronic aus Wiesbaden welches mit der sogenannten Lidartechnik betrieben wird. Das Bild musste wegen des Schattenwurfes stark aufgehellt werden. Das WLAN konnte aus technischen Gründen nicht verwendet werden.

Flitzerblitzer, Polizei, dunkelgrau, VW Caddy, Kennzeichen SHK-H 1561

Blick aus der Gegenrichtung. Als Messfahrzeug kam ein dunkelgrauer VW Caddy mit dem Kennzeichen SHK-H 1561 zum Einsatz. Einen lieben Gruß an die netten Polizisten.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.