Gera - Ortsteil Langenberg Zeitzer Straße in Fahrtrichtung Zeitz, Weißenfels in Höhe Fußgängerüberweg

Geschwindigkeitskontrolle Gera - Ortsteil Langenberg Zeitzer Straße, Eichberg in Fahrtrichtung Zeitz, Weißenfels in Höhe Fußgängerüberweg

Messung vom 07. März 2005. Blick auf eine Geschwindigkeitskontrolle der Polizei des Landes Thüringen im Geraer Ortsteil Langenberg in der Zeitzer Straße in Fahrtrichtung Zeitz, Weißenfels in Höhe Fußgängerüberweg.

Blitzer, Radar, Traffipax Speedophot, Robot, Monheim, Jenoptik, Radargerät, Messgerät, Speedophot

Als Messgerät kam ein Radar vom Typ Traffipax Speedophot der Firma Robot aus Monheim zu Einsatz. Die Firma Robot gehört heute zum Konzern Jenoptik.

Traffipax Speedophot, Negativfilm, analoge Kamera, Ansatzmagazin, Negativ, Nassfilm, Kamera, Stativ.

Blick von hinten auf das Traffipax Speedophot. Leider war es erneut bereits sehr dunkel zum Aufnahmezeitpunkt, so dass die Qualität aufgrund der alten Kamera und des fehlenden Statives nicht besonders ist. Nicht genau zu erkennen ist, dass zum damaligen Zeitpunkt noch eine analoge Kamera verwendet worden ist. Das Ansatzmagazin für den Negativfilm konnte Filme mit bis 800 Bildern aufnehmen.

Flitzerblitzer, Polizei, weiß, Opel Astra, Kombi, Kennzeichen, EF 3042

Als Messwagen musste ein weißer Opel Astra mit dem Kennzeichen EF 3042 genutzt werden. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Ersatzwagen, da das eigentliche Messfahrzeug in einem Unfall verwickelt und nicht einsetzbar gewesen ist.

Geschwindigkeitsmessung Gera - Ortsteil Langenberg Zeitzer Straße in Fahrtrichtung Zeitz, Weißenfels in Höhe Fußgängerüberweg

Blick aus der Gegenrichtung. Die Messung an dieser Stelle geht unter Abwägung aller Umstände schon in Ordnung.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.