Gera Ortsteil Langenberg Langenberger Straße in Höhe Friedhof (Bundesstraße 7, B 7)

Geschwindigkeitskontrolle Gera Ortsteil Langenberg Langenberger Straße in Höhe Friedhof (Bundesstraße 7, B 7)

Messung vom 27. Mai 2005. Blick auf dem Mess- und Fotobereich einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei des Landes Thüringen im Geraer Ortsteil Langenberg in der Langenberger Straße (Bundesstraße 7, B 7) in Höhe des Friedhofes in Fahrtrichtung Gera-Innenstadt, Autobahn 4 (BAB 4, A 4).

Messung, Radar, Radarmessung, gegenüberliegende Straßenseite, linke Straßenseite

Eher ungewöhnlich an der Messung war, dass diese von der gegenüberliegenden Straßenseite aus durchgeführt wurde. Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 50 km/h.

Blitzer, Radar, Traffipax Speedophot, Robot, Monheim, Jenoptik, Jena, analog, analoge Kamera, Film, Negativ, Negativfilm, Ansatzmagazin

Als Messsystem kam durch die Polizei ein Radargerät vom Typ Traffipax Speedophot zum Einsatz. Gut zu erkennen ist noch die eingesetzte analoge Kamera mit dem Negativfilm-Ansatzmagazin. Dieses fasste Filme mit einer Aufnahmekapazität von bis zu 800 Bildern.

Flitzerblitzer, Polizei, weinroter Opel Astra, Kennzeichen, G-CY 583

Als Messfahrzeug nutzte die Polizei einen weinroten Opel Astra Kombi mit dem Kennzeichen G-CY 583. Aufgrund der alten Kamera kommt es in der Vergrößerung zu einer sichtbaren Qualitätseinbuße. Einen Monat nach den Aufnahmen, wurde eine neue Kamera mit wesentlich besserer Qualität angeschafft, so dass die Kamera aus dem Jahre 2000 in Rente gehen konnte.

Geschwindigkeitsmessung Gera Ortsteil Langenberg Langenberger Straße in Höhe Friedhof (Bundesstraße 7, B 7)

Blick aus der Gegenrichtung. Im Jahre 2017 wurde an dieser Stelle eine stationäre Messanlage errichtet.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.