Großeutersdorf Dorfstraße in Fahrtrichtung Jena, Kahla aus Orlamünde kommend (B 88)

Geschwindigkeitskontrolle Großeutersdorf Dorfstraße in Fahrtrichtung Jena, Kahla aus Orlamünde kommend (B 88)

Messung vom 30. April 2015. Hier finden Sie Bilder einer Geschwindigkeitsmessung der Polizei des Landes Thüringen in Großeutersdorf bei Jena in der Dorfstraße auf der Bundesstraße 88 (B 88) in Fahrtrichtung Jena, Kahla aus Orlamünde kommend.

Geschwindigkeitsmessung Großeutersdorf Dorfstraße in Fahrtrichtung Jena, Kahla aus Orlamünde kommend (B 88)

Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 50 km/h. Laut den Radiomeldungen wird diese Stelle öfters genutzt.

Blitzer, Lidar, PoliScanSpeed, PSS, Vitronic, Wiesbaden, Stativ, Heck

Gemessen wurde durch die Polizei mittels eines Lidar vom Typ PoliScanSpeed (PSS) der Firma Vitronic aus Wiesbaden. Das Messgerät war hierzu im Heck des Fahrzeuges verbaut. Grundsätzlich ist auch eine Messung mittels Aufbau auf Stativ möglich und wird auch regelmäßig praktiziert.

Flitzerblitzer, Polizei, dunkelgrau, Silber, VW Caddy, Kennzeichen, SHK-H 1561

Bei dem Messfahrzeug handelt es sich um einen dunkelgrauen VW Caddy mit dem Kennzeichen SHK-H 1561. Das Fahrzeug ist seit Anfang 2014 im Einsatz.

Raser, Blitzer, Kahla, Jena, Orlamünde, Großeutersdorf, Dorfstraße

Blick aus der Gegenrichtung. Ich kann mir vorstellen, dass die Parkreihe, welche man in den anderen Bildern sieht auch für Messungen in Fahrtrichtung Orlamünde genutzt wird.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.