Jena Stadtrodaer Straße stadtauswärts kurz vor der Abfahrt Lobeda in Fahrtrichtung Autobahnauffahrt

Geschwindigkeitsmessung Jena Stadtrodaer Straße stadtauswärts kurz vor der Abfahrt Lobeda in Fahrtrichtung Autobahnauffahrt

Messung vom 01. April 2016. Anfahrt auf eine Geschwindigkeitskontrolle der Stadtverwaltung Jena in der Stadt Jena in der Stadtrodaer Straße in Fahrtrichtung Autobahnauffahrt A 4, stadtauswärts kurz vor der Abfahrt Lobeda. Die Messung folgt in etwa 200 Metern.

Geschwindigkeitsmessung Blitzer, Jena, Stadtroda, Lobeda, Brücke, Geschwindigkeitsmessstelle, Radarmessung, Radarkontrolle

Die Stadtverwaltung hatte sich erneut kurz vor der Abfahrt nach Lobeda positioniert. Im Vergleich zur vorangegangenen Serie stand das Messgerät dieses mal jedoch etwa 50 Meter weiter vorn (das letzte Mal an den Bäumen links neben dem Werbeschild) und damit noch besser versteckt. Wir befinden uns schon im möglichen Messbereich. Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 50 km/h, was aufgrund der häufigen Spurwechsel aufgrund der Abfahrt in Ordnung geht.

Blitzer, Lidar, PoliScanSpeed, PSS, Vitronic, Wiesbaden, Flitzerblitzer, Stativ, Stativmessung, Blitz

Als Messgerät nutzte die Stadtverwaltung eine Lidarsystem vom Typ PoliScanSpeed (PSS) der Firma Vitronic aus Wiesbaden. Für den Einsatz in der Stadtrodaer Straße war das PSS auf einem Stativ aufgebaut worden. Was während eines Messeinsatzes aber überhaupt nicht geht, ist Sicherungstechnik, hier in Form des Leitpfostens, zu entfernen.

Flitzerblitzer, Stadtverwaltung Jena; grauer, weinroter VW Caddy, Kennzeichen, J-SK 536

Als Messfahrzeug nutzte die Stadt Jena einen grauen VW Caddy mit dem Kennzeichen J-SK 536. Das Fahrzeug war vor der Messung nicht zu sehen.

geblitzt, Jena, Stadtrodaer Straße, Radarkontrolle, Geschwindigkeitskontrolle, Geschwindigkeitsmessung, Blitzer, Jena, Thüringen

Offensichtlich war die Ausbeute noch immer zu gering, denn am 16. September 2016 hatte man das Messgerät noch weiter nach rechts in das Gestrüb aufgestellt. Ein bißchen übertreiben kann man irgendwann auch. Den Leitpfosten hatte man auch dieses Mal wieder entfernt. Vielleicht wollen sie aber auch aufmerksame Fahrzeugführer etwas gutes tun, denn wenn Leitpfosten weg = wir stehen hier und messen.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.