Jena Wöllitzer Straße stadteinwärts

Geschwindigkeitskontrolle Jena Wöllitzer Straße stadteinwärts

Messung vom 18. Juli 2014. Überblick über den Mess- und Fotobereich einer Radarkontrolle der Stadt Jena in der Wöllitzer Straße in Jena in Fahrtrichtung stadteinwärts.

Geschwindigkeitsmessung Jena Wöllitzer Straße stadteinwärts

Gemessen wurde in Fahrtrichtung Innenstadt. Erlaubt sind in der dieser Straße maximal 30 km/h. Links neben dem Messfahrzeug im Busch sieht man den Steuerbildschirm einer weiteren Messung mittels XV3. Das entsprechende Lasermessgerät steht vor dem blauen VW Golf.

Blitzer, Jena, Radar, Traffipax Speedophot, Robot, Jenoptik

Als Messtechnik nutzte die Stadtverwaltung Jena ein Radar vom Typ Traffipax Speedophot der Firma Robot, heute Jenoptik. Die Heckscheibe wurde zur besseren Erkennbarkeit des Blitzers bildtechnisch bearbeitet. Das Messgerät sowie die Kamera waren vor all zu neugierigen Blicken mit einem schwarzen Tuch abgedeckt worden.

Flitzerblitzer, Stadt Jena, VW Golf, Kennzeichen J-LA 357

Bei dem Messwagen der Stadt handelt es sich um einen dunkelblauen VW Golf Kombi mit dem Kennzeichen J-LA 357. Neben Messungen aus der Heckscheibe können auch Messungen aus den beiden hinteren Seitenscheiben erfolgen. Das Fahrzeug steht dazu im 90 Grad Winkel zur Fahrbahn.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.