Kahla Ortsdurchfahrt Bundesstraß 88 (B 88) am Abzweig Parkplatz Gartenanlage in Fahrtrichtung Jena

Geschwindigkeitskontrolle Kahla Ortsdurchfahrt Bundesstraß 88 (B 88) am Abzweig Parkplatz Gartenanlage in Fahrtrichtung Jena

Messung vom 13. September 2013. Blick auf den Messbereich einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei des Landes Thüringen auf der Bundesstraße 88 (B 88) in Kahla in Fahrtrichtung Jena. Auf der Ortsdurchfahrt durch Kahla sind mehrere Standorte für Geschwindigkeitsmessungen bekannt.

Flitzerblitzer, Polizei, dunkelgrüner VW Transporter, Kennzeichen, SLF-EF 48

Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 50 km/h. Gemessen wurde diesmal lediglich in Fahrtrichtung Jena. Das Messfahrzeug, ein dunkelgrüner VW Transporter mit dem Kennzeichen SLF-EF 48 stand abseits auf einer kleinen angrenzenden Parkfläche einer Gartenanlage auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Sensorkopf des ES 1.0 (Einseitensensor), Einseitensensor 1.0, eso, Tettnang, Geschwindigkeitsmessung, Weg-Zeit-Berechnung, Geschwindigkeitsermittlung

Zum Einsatz kam ein Einseitensensor 1.0 (ES 1.0) der Firma eso aus Tettnang. Der hier abgebildete Sensorkopf stand auf der linken Straßenseite gut in dem sich dort befindenden Büschen versteckt. Der Sensorkopf dient der Ermittlung der gefahrenen Geschwindigkeit anhand einer Weg-Zeit-Berechnung.

Blitz und Kamera des verwendeten Einseitensensors der Firma eso, Fotoeinheit, FE 2.4, Tettnang, Blitzer, Kahla, B 88

Die Kamera und der Blitz (Fotoeinheit 2.4) standen in Fahrtrichtung am rechten Fahrbahnrand. Dieses Mal erfolgte die Aufstellung durch die Polizei offener, was ich mir auch für andere Regionen, insbesondere Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern wünschen würde, da es die Akzeptanz an solch notwendigen Messungen erhöht.

Blitzer, Kahla, Geschwindigkeitsmessung, Blitzer, Ortsdurchfahrt, Bundesstraße 88, B 88

Blick aus der Gegenrichtung. Obwohl der Einseitensensor die Möglichkeit einer beidseitigen Messung bietet, wurde hier durch die Polizei hiervon kein Gebrauch gemacht. Nochmals vielen Dank an die zwei netten Polizisten. Auch so kann es in Thüringen gehen. Danke!

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.