BAB 4 an der Anschlussstelle Gera Zentrum im Fahrtrichtung Chemnitz, Dresden

Geschwindigkeitskontrolle BAB 4 an der Anschlussstelle Gera Zentrum im Fahrtrichtung Chemnitz, Dresden

Messung vom 20. Februar 2006. Anfahrt auf die Geschwindigkeitskontrolle der Polizei auf der Bundesautobahn 4 (BAB 4, A 4) an der Anschlussstelle Gera-Zentrum, damals noch im Bau, in Fahrtrichtung Chemnitz, Dresden bei Kilometer 131,7.

Geschwindigkeitsmessung BAB 4 an der Anschlussstelle Gera Zentrum im Fahrtrichtung Chemnitz, Dresden

Der Messwagen der Polizei des Landes Thüringen war direkt in der neuen Auffahrt der Anschlussstelle aufgestellt. Nach Abschluss der Bauarbeiten an der Anschlussstelle ist ein solcher Aufbau allerdings nicht mehr möglich.

Flitzerblitzer Polizei Opel Astra Kennzeichen G-CY 583

Als Messgerät kam ein Radar vom Typ Traffipax Speedophot der Firma Robot zum Einsatz. Das Messgerät befand sich während der Geschwindigkeitskontrolle im Heck des Fahrzeuges. Aufgrund der Warnbaken sieht man davon jedoch nicht viel. Das Kennzeichen des braunen Opel Astra lautete G-CY 583.

Blitzer Autobahn 4 Gera Zentrum

Blick aus der Gegenrichtung. Die damals zulässige Höchstgeschwindigkeit betrug 80 km/h.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.