BAB 4 an der Anschlussstelle Gera Zentrum im Fahrtrichtung Chemnitz, Dresden

Gschwindigkeitskontrolle BAB 4 an der Anschlussstelle Gera Zentrum im Fahrtrichtung Chemnitz, Dresden

Messung vom 28. März 2006. Anfahrt auf die Geschwindigkeitskontrolle der Polizei auf der Bundesautobahn 4 (BAB 4, A 4) an der Anschlussstelle Gera-Zentrum, damals noch im Bau, in Fahrtrichtung Chemnitz, Dresden bei Kilometer 132,7. Das blaue Messfahrzeug war bereits von Weitem zu erkennen.

Blitzer, Einseitensensor 1.0, ES 1.0, eso, Tettnang, Sensorkopf

Als Messgerät verwendete die Polizei des Landes Thüringen einen Einseitensensor 1.0 (ES 1.0) der Firma eso aus Tettnang. Mittels des im rechten Bildteil erkennbaren Sensorkopfes wird die gefahrene Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Fahrzeuge ermittelt.

Fotoeinheit 2.4, FE 2.4, eso, ES 1.0

Bei einer Überschreitung der Auslöseschwelle, die zulässige Höchstgeschwindigkeit betrug während der Geschwindigkeitsmessung 80 km/h, erfolgte eine Auslösung des Blitzes sowie der Kamera. Hierzu stand zwischen den Warnbaken eine Fotoeinheit 2.4 (FE 2.4).

Flitzerblitzer Mercedes Transporter Kennzeichen GRZ-HL 496

Als Messfahrzeug diente ein blauer Transporter von Mercedes. Das Kennzeichen des Flitzerblitzers lautete GRZ-HL 496.

Geschwindigkeitsmessung BAB 4 an der Anschlussstelle Gera Zentrum im Fahrtrichtung Chemnitz, Dresden

Blick aus der Gegenrichtung.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.