BAB 4 an der Anschlussstelle Jena Göschwitz in Fahrtrichtung Chemnitz, Dresden

BAB 4 an der Anschlussstelle Jena Göschwitz in Fahrtrichtung Chemnitz, Dresden, Jagdbergtunnel, Lobdeburgtunnel

Messung vom 21. September 2004. Leider hatte ich damals noch die alte Kamera die keine Serienaufnahmen erlaubte, so dass die Bilder zum Teil verschwommen sind. Zu sehen ist eine Geschwindigkeitskontrolle an der Anschlussstelle Jena-Göschwitz in Fahrtrichtung Dresden, Chemnitz. Im Hintergrund sind noch die Bauarbeiten für die Errichtung einer zweiten Brücke (Saaletalbrücke) sowie den Lobdeburgtunnel zu sehen. Bis zum Jahre 2015 wurde der gesamte Abschnitt der Autobahn 4 im Bereich Magdala bis kurz nach Jena-Lobeda vollständig neu gebaut. Im Zuge des Umbaus erfolgte auch ein Neubau der Anschlussstelle Jena-Göschwitz, sowie die Errichtung zweier Tunnel (Jagdbergtunnel, Lobdeburgtunnel), welche durch die Saaletalbrücke verbunden sind.
Die Messung erfolgte mittels eines Radargerätes vom Typ Traffipax Speedoguard. Zur besseren Tarnung hatte man dem Speedoguard eine Blende verpasst, welche diesen als Warnbake erscheinen lassen sollte.

Radar Traffipax Speedoguard, mit Blende Warnbake

Blick aus der Gegenrichtung auf das Traffipax Speedoguard. Erlaubt waren zum Zeitpunkt der Aufnahmen maximal 60 km/h. Gemessen wurde durch die Polizei des Landes Thüringen.

Flitzerblitzer Polizei Opel Astra Kennzeichen EIS-H 734

Das eigentliche Messfahrzeug der Polizei stand zwischen der Aus- und Einfahrt der Anschlussstelle. Das Kennzeichen des braunen Opel Astra lautete EIS-H 734.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.