BAB 4 zwischen Stadtroda und Hermsdorfer Kreuz in Fahrtrichtung Chemnitz, Dresden

Geschwindigkeitskontrolle BAB 4 zwischen Stadtroda und Hermsdorfer Kreuz in Fahrtrichtung Chemnitz, Dresden

Messung vom 08. Januar 2008. Anfahrt auf die Geschwindigkeitskontrolle der Polizei auf der Autobahn 4 (A 4) zwischen Stadtroda und dem Hermsdorfer Kreuz kurz vor dem Hermsdorfer Kreuz am Ende der Teufelstalbrücke in Fahrtrichtung Gera, Chemnitz, Dresden.

Blitzer Messbereich, Fotobereich, Einseitensensor 1.0, ES 1.0, eso, Tettnang

Überblick über den Mess- und Fotobereich einer Geschwindigkeitsmessung mittels Einseitensensor 1.0 (ES 1.0) durch die Polizei des Landes Thüringen. Besonders an der Messung war, dass der Sensorkopf des ES 1.0 an der Mittelleitplanke stand (linker Pfeil).

Sensorkopf ES 1.0, Mittelleitplanke, eso

Blick auf den Sensorkopf des verwendeten Einseitensensors der Firma eso aus Tettnang. Um den Sensorkopf an der Mittelleitplanke aufstellen zu können, wurde das Verbindungskabel vom Standort des Messwagens an der Gegenspur (linker Pfeil) unterhalb der Brücke zum Mittelstreifen geführt. Die zwei rechten Pfeile weisen auf die Kamera und den Blitz der Fotoeinheit 2.4 (FE 2.4).

Einseitensensor, Fotoeinheit 2.4, FE 2.4, eso

Neben der FE 2.4 an der Mittelleitplanke wurde eine zweite Fotoeinheit am rechten Fahrbahnrand aufgestellt, um alle Spuren der Autobahn erfassen zu können. Im Hintergrund sieht man die Abfahrt von der A 4 zur A 9. Erlaubt waren zum Zeitpunkt der Messung maximal 100 km/h.

Flitzerblitzer Polizei VW Transporter Kennzeichen SHK-F 157

Der grüne VW Transporter mit dem Kennzeichen SHK-F 157 wurde so positioniert, als würde die Messung in der Gegenrichtung durchgeführt werden.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.