BAB 9 zwischen Hermsdorfer Kreuz und Bad Klosterlausnitz in Fahrtrichtung Leipzig, Berlin

Geschwindigkeitskontrolle BAB 9 zwischen Hermsdorfer Kreuz und Bad Klosterlausnitz in Fahrtrichtung Leipzig, Berlin

Messung vom 17. August 2006. Blick von einer Brücke auf eine Geschwindigkeitskontrolle der Polizei auf der Autobahn 9 (A 9) zwischen dem Hermsdorfer Kreuz und der Anschlussstelle Bad Klosterlausnitz in Fahrtrichtung Leipzig, Berlin kurz vor der Abfahrt nach Bad Klosterlausnitz.

Geschwindigkeitsmessung BAB 9 zwischen Hermsdorfer Kreuz und Bad Klosterlausnitz in Fahrtrichtung Leipzig, Berlin

Verantwortlich für die Geschwindigkeitsmessung war die Polizei des Landes Thüringen. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit war aufgrund der Baustelle auf 80 km/h herabgesenkt.

Flitzerblitzer Polizei Opel Astra Kennzeichen J-MJ 81

Das Kennzeichen des als Messfahrzeug genutzten dunkelblauen Opel Astra lautete J-MJ 81.

Auslösung Testfoto, Testfotos Radar Traffipax Speedophot.

Als Messgerät kam ein Radar vom Typ Traffipax Speedophot der Firma Robot zum Einsatz. Der Messbeamte wartete hier darauf, dass die Autobahn frei ist, um die Testfotos am Ende des Messeinsatzes auslösen zu können.

Beendigung Radarmessung Einpacken

Und nach der Auslösung der Testfotos ging es ans Einpacken des Traffipax Speedophot in das danebenstehende Messfahrzeug.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.