Thüringen - B 7 zwischen Jena Ortsteil Isserstedt und Jena im Mühltal

Geschwindigkeitskontrolle Thüringen - B 7 zwischen Jena Ortsteil Isserstedt und Jena im Mühltal

Messung vom 03. Januar 2014. Anfahrt auf eine Geschwindigkeitskontrolle der Stadtverwaltung Jena auf der Bundesstraße 7 (B 7) zwischen dem Jenaer Ortsteil Isserstedt und Jena in Fahrtrichtung Jena. Die eigentliche Messung erfolgt in etwa 200 Metern nach der Kurve. Aufgrund zahlreicher Unfälle an dieser Stelle, maximal 50 km/h erlaubt.

Blitzer, Unfallschwerpunkt, B 7, Mühltal, Isserstedt, Jena, Geschwindigkeitsmessung, 50 km/h, Kurve

Blick in die Kurve. Diese wurde im Jahre 2017 umgebaut, um so den Unfallschwerpunkt zu entschärfen. Die Geschwindigkeitsmessung erfolgt etwa ab dem Überholverbotsschild.

Blitzer, Geschwindigkeitsmessung, Abzocke, Unfallstelle, Unfallschwerpunkt, Unfälle

Überblick über den Mess- und Fotobereich. Zwischen den zwei Leitpfosten kann man vor dem Baum das eigentliche Messgerät erahnen. Neben dem Überholverbotsschild ist der Messwagen der Stadt zu erkennen.

Blitzer, Laser, XV 3, Leivtec XV 3, Leivtec Verkehrstechnik GmbH, Wetzlar, Digitalkamera, digitale Kamera

Verwendet wurde durch die Stadtverwaltung ein Lasermessgerät vom Typ Leivtec XV 3 der Firma Leivtec Verkehrstechnik GmbH aus Wetzlar. Dieses ist mit einer digitalen Kamera ausgestattet.

Zusatzblitz, Blitz, XV 3, Leivtec, Blitz auf Stativ, Notwendigkeit Blitz XV 3, Blitzt die XV 3

Bei dieser Messung kam zusätzlich ein Blitz zum Einsatz. Grundsätzlich ist dieser für die Fotodokumentation nicht erforderlich.

Flitzerblitzer, Stadt Jena, silberner, Skoda Fabia, Kennzeichen, J-LT 345

Das Messfahrzeug der Stadt Jena ein silberner Skoda Fabia stand etwas abseits und war vor Messbeginn fast nicht mit einer Messung in Verbindung zu bringen. Das Kennzeichen des Fahrzeuges lautete J-LT 345.

Geschwindigkeitsmessung Thüringen - B 7 zwischen Jena Ortsteil Isserstedt und Jena im Mühltal

Blick aus der Gegenrichtung. In dieser Richtung betrug zum damaligen Zeitpunkt die zulässige Höchstgeschwindigkeit noch 70 km/h. Später wurde diese ebenso auf 50 km/h herabgesetzt.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.