außerorts Autobahnen - BAB 10 zwischen Kreuz Schönefeld und Königs Wusterhausen

Anfahrt auf die Messstelle kurz vor der Ausfahrt Königs Wusterhausen in Richtung Dreieck Spreeau, vom Kreuz Schönefeld kommend. Bis zur eigentlichen Messstelle sind es noch gut 0,7 km.

Überblick zum Standort des Messung. Die Messung fand wenige Meter nach dem Hinweis auf die Ausfahrt Königs Wusterhausen statt.

Überblick über die verwendeten Gerätschaften des Einseitensensors 3.0 der Firma eso. Im Vordergrund der Sensorkopf, gefolgt von drei Blitzen (1x Seitenscheibe, 2x Frontscheibe) und zwei digitalen Kameras.

Bild von einer Messung gut einen Monat später. Hierbei kam noch eine zusätzliche Heckkamera für die hinteren Kennzeichen (Motorrad) zum Einsatz, welche über WLAN mit dem im Hintergrund befindlichen Messfahrzeug verbunden ist. Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 120 km/h.

Die Fahreridentifikationskameras sind unterschiedlich auf die Fahrspuren ausgerichtet. Gemessen wurde durch die Polizei des Landes Brandenburg.

neuer Messtag, leicht geänderter Aufbau

Der Messwagen steht abseits im hohen Gras, war aber bei entsprechender Suche vor der Messung zu erkennen.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.