B 96 zwischen Löwenberg und Gransee in Fahrtrichtung Neubrandenburg, Stralsund

Geschwindigkeitskontrolle B 96 zwischen Löwenberg und Gransee in Fahrtrichtung Neubrandenburg, Stralsund

Messung vom 22. Februar 2015. Anfahrt auf eine Geschwindigkeitskontrolle des Landkreises Oberhavel mittels PoliScanSpeed (PSS) auf der Bundesstraße 96 (B 96) zwischen Löwenberg und Gransee in Fahrtrichtung Neubrandenburg, Stralsund.

Geschwindigkeitsmessung B 96 zwischen Löwenberg und Gransee in Fahrtrichtung Neubrandenburg, Stralsund

Kurz vor Messbeginn ist noch nichts zu sehen. Das auf dem Feldweg stehende Fahrzeug ist nicht das Messfahrzeug des Landkreises. Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 80 km/h aufgrund der Unfallgefahr mit den Alleebäumen.

Blitzer, Lidar, PoliScanSpeed, PSS, Vitronic, Wiesbaden, Heckmessung, Stativmessung

Erst kurz vor Messbeginn wird der eigentliche Messwagen zwischen den dicken Bäumen sichtbar. Als Messgerät kam ein Lidar vom Typ PoliScanSpeed (PSS) der Firma Vitronic aus Wiesbaden zum Einsatz. Das PSS war dieses Mal nicht auf einem Stativ aufgebaut, sondern die Messung erfolgte aus dem Heck des Fahrzeuges.

Flitzerblitzer, Landkreis, Oberhavel, hellblauer VW Caddy, Kennzeichen OHV-ZS 987

Als Messfahrzeug nutzte der Landkreis Oberhavel einen hellblauen VW Caddy mit dem Kennzeichen OHV-ZS 987. Da ich keine Zeit hatte um weitere Bilder direkt vor Ort zu fertigen, muss es bei den Durchfahrtsbildern bleiben, so dass die Qualität nicht die Beste ist.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.