Neubrandenburg Demminer Straße kurz nach der Abfahrt Schimmelweg (B 96)

Geschwindigkeitskontrolle Neubrandenburg Demminer Straße kurz nach der Abfahrt Schimmelweg (B 96)

Messung vom 24. April 2015. Blick auf eine Geschwindigkeitskontrolle der Stadtverwaltung Neubrandenburg in der Demminer Straße (B 96) in Fahrtrichtung Altentreptow, Stralsund, Greifswald. Der Messbeginn steht unmittelbar bevor.

Geschwindigkeitsmessung Neubrandenburg Demminer Straße kurz nach der Abfahrt Schimmelweg (B 96)

Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 60 km/h. Die Messung fand kurz nach dem Abzweig Schimmelweg, Reitbahnweg statt. In der Demminer Straße sind mehrere Messstellen bekannt.

Firma VETRO Verkehrselektronik GmbH Wismar,Neubrandenburg

Gemessen wurde durch die private Firma VETRO Verkehrselektronik GmbH aus Wismar, welche von der zuständigen kommunalen Behörde beauftragt wurde. Im Bildhintergrund ist der silberne Messwagen der Firma zu erkennen.

PoliScanSpeed, PSS als Stativaufbau, Lidar, Vitronic, Wiesbaden.

Als Messgerät kam ein Lidar vom Typ PoliScanSpeed (PSS) der Firma Vitronic aus Wiesbaden zum Einsatz. Trotz frühlingshafter Temperaturen war dem PSS offensichtlich kalt, denn man hatte es mit einem Tarnnetz eingepackt. Ungewöhnlich an der Messung ist, dass der Stativaufbau sehr niedrig erfolgte.

Flitzerblitzer, Neubrandenburg, VETRO Verkehrselektronik GmbH, silberner VW Caddy, Kennzeichen, HWI-VE 4

Bei dem Messwagen der Firma VETRO Verkehrselektronik GmbH handelt es sich um einen silbernen VW Caddy mit dem Kennzeichen HWI-VE 4. Der Wagen stand leicht abseits und man brachte diesen nicht unbedingt mit der eigentlichen Messung in Verbindung.

Blitzer, Neubrandenburg, PSS, PoliScanSpeed, B 96

Blick aus der Gegenrichtung. Aufgrund der Sonne ist das Bild leicht überbelichtet. Bei der Demminer Straße (B 96) handelt es sich um eine vierspurige Einfall-, Ausfallstraße.

Flitzerblitzerfotograf, fotografieren, Gegenblitz, Dokumentation

Wie nahezu bei jeder Ablichtung einer Messstelle der Firma VETRO Verkehrselektronik GmbH wurden wieder einmal Fotos des Flitzerblitzerfotografen angefertigt. Was dies jeweils bringen soll, konnte man mir trotz Nachfrage bisher nicht beantworten.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.