Neubrandenburg Neustrelitzer Straße (B 96) zwischen Platanenstraße und Margeritenstraße

Geschwindigkeitskontrolle Neubrandenburg Neustrelitzer Straße (B 96) zwischen Platanenstraße und Margeritenstraße

Messung vom 26. November 2014. Überblick über den Mess- und Fotobereich einer Geschwindigkeitskontrolle des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte in der Stadt Neubrandenburg auf der Neustrelitzer Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts in Höhe der Tankstelle SB Tank kurz nach der Abfahrt zum Einkaufspark Bethaniencenter.

Messgerät, getarnt, PSS, Tarnnetz, Tarnung, Geschwindigkeitsmessung, Geschwindigkeitskontrolle

Trotz der bereits erfolgten Einfahrt in den Messbereich ist das Messgerät auch von der gegenüberliegenden Straßenseite aus kaum zu erkennen. Die Stelle hatte ich zwar schon einmal abgelichtet, jedoch erfolgte damals ein Aufbau weiter nach vorn versetzt und mittels eines Traffipax Speedophot.

Tarnnetz, Blitzer, versteckt, Hecke, Neubrandenburg, Bundesstraße, Neustrelitzer Straße

Das Messgerät war gut hinter der Hecke versteckt und zusätzlich mittels Tarnnetzen unkenntlicher gemacht worden. Hinter dem Schild UTA kann man den dazugehörigen Messwagen erkennen.

Blitzer, Lidar, Poliscanspeed, PSS, Vitronic, Wiesbaden, Tarnnetz

Als Messgerät kam ein Lidarsystem vom Typ PoliScanSpeed (PSS) der Firma Vitronic aus Wiesbaden zum Einsatz.

Geschwindigkeitsmessung Neubrandenburg Neustrelitzer Straße (B 96) zwischen Platanenstraße und Margeritenstraße

Blick aus der Gegenrichtung. Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 50 km/h. Die Messstelle wird, sofern man den Radiomeldungen Glauben schenken kann, regelmäßig genutzt.

Flitzerblitzer,VETRO Verkehrselektronik GmbH, silber, VW Golf Variant, Kennzeichen HWI-VE 13

Bei dem Messfahrzeug der privaten Firma VETRO Verkehrselektronik GmbH handelt es sich um einen silbergrauen VW Golf Variant mit dem Kennzeichen: HWI-VE 13, welche die Messung technisch unterstützte.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.