B 111 zwischen Gützkow und Griebow am Abzweig Dambeck, Gützkow (Ortsumgehung)

Geschwindigkeitskontrolle B 111 zwischen Gützkow und Griebow am Abzweig Dambeck, Gützkow (Ortsumgehung)

Messung vom 26. September 2009. Anfahrt auf die Messstelle auf der B 111 auf der Ortsumgehung Gützkow im Landkreis Ostvorpommern, heute Vorpommern-Greifswald.

Geschwindigkeitsmessung B 111 zwischen Gützkow und Griebow am Abzweig Dambeck, Gützkow (Ortsumgehung)

Die drei verwendeten Geräte des Einseitensensors 3.0 der Firma eso waren gut versteckt. Die Kamera und der Sensorkopf standen unter der Leitplanke und der Blitz tarnte sich auf dem kleinen Hügel.

Blitzer Ortsumgehung Gützkow

Blick von Hinten auf die Geräte. Auch hier sieht man nicht viel mehr vom Blitz.

Sensorkopf Einseitensensor ES 3.0 niedrige Aufstellung

Der Sensorkopf war aufgrund der niedrigen Aufstellung leicht angewinkelt, um die optimale Erfassungshöhe des Einseitensensors zu erreichen.

getarnter Blitz ES 3.0 eso Einseitensensor

In der Nahansicht kann man den Blitz des ES 3.0 besser erkennen. Um diesen besser in die Umgebung einzupassen, wurde der Blitz mit einem Tarnnetz umwickelt.

Blitzer Ortsumgehung Gützkow

Auch beim Blick von der anderen Seite ist nicht viel zu erkennen.

Flitzerblitzer B 111 zwischen Gützkow und Griebow am Abzweig Dambeck, Gützkow (Ortsumgehung)

Blick aus der Gegenrichtung. Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 70 km/h. Der Abschnitt auf der Ortsumgehung Gützkow vom Ortsausgang Gützkow bis zum Abzweig nach Anklam ist beim Messpersonal sehr beliebt, da vor allem an den Wochenenden die Geschwindigkeit der unaufmerksamen Urlauber gemessen werden kann. Gleiches gilt für die Ortslage Gützkow.

Messfahrzeug blauer Mercedes Transporter Kennzeichen LWL-F 563

Das Messfahrzeug (Kennzeichen LWL-F 563) war so positioniert, dass dieses nicht zu entdecken war.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.