B 96 zwischen Usadel und Weisdin kurz vor der Abfahrt Blumenhagen in Fahrtrichtung Neustrelitz, Berlin

Geschwindigkeitskontrolle B 96 zwischen Usadel und Weisdin kurz vor der Abfahrt Blumenhagen in Fahrtrichtung Neustrelitz, Berlin

Messung vom 18. Juni 2015. Anfahrt eine Geschwindigkeitskontrolle der Polizei des Landes Mecklenburg-Vorpommern auf der Bundesstraße 96 (B 96) zwischen den Ortschaften Usadel und Weisdin kurz vor dem Abzweig nach Blumenhagen in Fahrtrichtung Neustrelitz, Berlin.

Geschwindigkeitsmessung B 96 zwischen Usadel und Weisdin kurz vor der Abfahrt Blumenhagen in Fahrtrichtung Neustrelitz, Berlin

Blick auf die Messstelle. Diese befindet sich in Höhe des dritten Leitpfostens. Leider war das Wetter mehr als mies, kein Parkplatz vorhanden und der böse Flitzerblitzerfotograf wurde auch selber noch geblitzt, so dass ein Aussteigen nicht möglich gewesen ist. Da die Stelle aber interessant ist, dazu weiter unten mehr, wollte ich diese euch nicht vorenthalten.

Einseitensensor, ES, ES 3.0, Sensorkopf, Messbalken

Blick aus der Gegenrichtung auf den gut im Gebüsch versteckten Sensorkopf. Als Messgerät nutzte die Polizei einen Einseitensensors 3.0 (ES 3.0) der Firma eso aus Tettnang. Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 70 km/h, welche erst rund 50 bis 100 Meter vorher beginnt.

ES 3.0, Fotoeinrichtung, FE, FE 3.0, Fotoeinrichtung 3.0, eso, Tettnang, Blitzer, Blitz

Blick auf die Fotoeinrichtung. Leider war das Wetter so schlecht, dass die Kamera nahezu versagte und nur unscharfe Bilder aufgenommen hat.

Flitzerblitzer, Polizei, Polizei MV, dunkelgrün, Mercedes, Kennzeichen, MST-UZ 83, Blitzer, Polizei Mecklenburg-Vorpommern

Auch das Messfahrzeug der Polizei des Landes MV war während der Durchfahrt durch die Messstelle nicht zu sehen. Auf den Aufnahmen der Kamera schimmert der dunkelgrüne Transporter ein wenig durch. Bei dem Fahrzeug könnte es sich um einen Mercedes mit dem Kennzeichen MST-UZ 83 handeln. Dieser ist zumindest in der Region im Einsatz.

Blitzer, Weisding, Usadel, Blumenhagen, Blitzer im Gebüsch, Gebüsch, Gestrüp

Blick aus der Gegenrichtung. In Höhe der Messstelle gilt in dieser Fahrtrichtung bereits wieder eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Neben dem Flitzerblitzerfotografen, welcher seinen Wagen lediglich hat ausrollen lassen, scheint auch eine "hohe Persönlichkeit" abgelichtet worden zu sein, denn es dauerte keinen Monat und die Büsche in denen sich der Blitzer versteckte waren vollständig abgeholzt. Ich könnte mir vorstellen, dass in der Folge hier keine Messungen mehr stattgefunden haben.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.