L 26 zwischen Wolgast Ortsteil Hohendorf und Zemitz Ortsteil Hohensee an der Abfahrt Zarnitz

Geschwindigkeitsmessung L 26 zwischen Wolgast Ortsteil Hohendorf und Zemitz Ortsteil Hohensee an der Abfahrt Zarnitz

Messung vom 10. März 2014. Selbst vom gegenüberliegenden Fahrbahnrand sieht rund 40 Meter vor der Messung alles noch unauffällig aus.

Geschwindigkeitskontrolle L 26 zwischen Wolgast Ortsteil Hohendorf und Zemitz Ortsteil Hohensee an der Abfahrt Zarnitz

Fünf Meter vor der Messung sieht dies zumindest aus diesem Blickwinkel schon anders aus. Aber aus der Sicht des Fahrzeugführers ist dies sicherlich nicht der Fall.

Sensorkopf Einseitensensor 3.0 mit Sicherung Lübecker Hütchen, Messfahrzeug Landkreis Vorpommern-Greifswald (Kennzeichen LWL-F 563)

Der Sensorkopf des Einseitensensors 3.0 wurde sehr weit in der abzweigenden Straße aufgestellt und zumindest mit Lübecker Hütchen abgesichert. Das Messfahrzeug des Landkreises Vorpommern-Greifswald (Kennzeichen LWL-F 563) stand unauffällig auf einem Parkplatz am Rand der Straße.

Blitz und Kamera Einseitensensor 3.0 (ES 3.0)

Auch der Blitz und die Kamera des ES 3.0 waren an die Landschaft angepasst aufgestellt worden.

sehr tief, liegende Kamera des Einseitensensors 3.0 (ES 3.0)

Dabei war die Kamera des ES 3.0 offensichtlich ziemlich müde, denn sie musste sich (fast) hinlegen.

Geschwindigkeitskontrolle L 26 zwischen Wolgast Ortsteil Hohendorf und Zemitz Ortsteil Hohensee an der Abfahrt Zarnitz

Blick aus der Gegenrichtung. Auf dem kurzen Abschnitt dieser Doppelkurve ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 60 km/h begrenzt. Was aufgrund der Abfahrt nach Zarnitz auch nachvollziehbar ist. Davor und danach sind maximal 80 km/h erlaubt.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.