Halle Gromziger Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts - Serie bundesweiter Blitzmarathon 2014

Geschwindigkeitskontrolle Halle Gromziger Straße in Fahrtrichtung Innenstadt - Serie bundesweiter Blitzmarathon 2014

Messung vom 18. September 2014. Diesmal zunächst erst einmal ein Bild aufgenommen aus der Gegenrichtung. Die Erklärung hierfür folgt in den nächsten Bildern. Leider hatte sich die automatische Scharfstellung der Kamera deaktiviert, so dass die Bilder zu großen Teilen unscharf sind. Leider habe ich dies erst bei der folgenden Messstelle mitbekommen. Dennoch wollte ich Euch die Bilder nicht vorenthalten.

Geschwindigkeitsmessung Halle Gromziger Straße in Fahrtrichtung Innenstadt - Serie bundesweiter Blitzmarathon 2014

Anfahrt auf eine Geschwindigkeitskontrolle mittels Laser durch die Polizei des Landes Sachsen-Anhalt in Halle in der Gromziger Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts im Rahmen des bundesweiten Blitzmarathons 2014. Urplötzlich erschütterte ein ohrenbetäubender Knall die Aufnahmen.

Flitzerblitzer, Lasermessung, Polizei, Halle, Sachsen-Anhalt

Bei dem blauen Lkw war ein Hinterreifen bei voller Fahrt geplatzt. Die Dreckwolke des Lkw nahm einen die Sicht für mindestens 20 Sekunden. Die Geschwindigkeitsmessung wurde sofort durch die Polizei abgebrochen und man machte sich zu Fuß auf den Weg zum Lkw.

Laser, Trafipatrol, Laserpatrol, Jenoptik, Jena, Lasermessgerät, Lasermesstechnik

Als Messgerät kam ein Laser vom Typ Traffipatrol (Laserpatrol) der Firma Jenoptik aus Jena zum Einsatz. Zur besseren Ausbalancierung nutzte man ein dreibeiniges Stativ. Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 50 km/h.

Flitzerblitzer, Halle, Kennzeichen

Blick von der Seite auf das Lasermessgerät und den Polizeiwagen.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.