Halle Merseburger Straße in Höhe Feldrain, Bunastraße

Geschwindigkeitskontrolle Halle Merseburger Straße in Höhe Feldrain, Bunastraße

Messung vom 23. August 2006. Anfahrt auf die Geschwindigkeitskontrolle der Polizei des Landes Sachsen-Anhalt in Halle in der Merseburger Straße (B 91) in Fahrtrichtung Innenstadt. Die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit wird an dieser Stelle von 60 km/h auf nunmehr 50 km/h reduziert.

Geschwindigkeitsmessung Halle Merseburger Straße in Höhe Feldrain, Bunastraße

Die Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit begründet sich mit dem Wechsel der Straßenbahnschienen von einem eigenen Gleisbett auf die Straße sowie der sich hier befindlichen Haltestellen. Hat man diese Stelle erreicht, ist es für Gegenmaßnahmen wie Abbremsen schon zu spät.

Laser, Lasermessung, Lasermessgerät, LTI 20-20, Marksman,

Die Polizei setzte bei dieser Lasermessung ein LTI 20-20 Marksman ein. Das Lasermessgerät während der Kontrolle auf einem Stativ aufgesetzt.

Flitzerblitzer, Halle, Merseburger Straße, Feldrain, Bunastraße

Blick aus der Gegenrichtung auf die Messstelle. Unterhalb der Brücken befinden sich die angesprochenen Haltestellen sowie ein weiterer Standort für Laserkontrollen in Fahrtrichtung stadtauswärts.

Anhaltekommando, Lasermessung, Parkplatz

Noch einmal ein Blick von Hinten auf den Standort des Lasers. Die Raser werden sodann auf dem dort befindlichen Parkplatz abkassiert.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.