Halle Merseburger Straße in Höhe Kassler Straße

Geschwindigkeitskontrolle Halle Merseburger Straße in Höhe Kassler Straße

Messung vom 26. September 2006. Anfahrt auf die Lasermessung der Polizei des Landes Sachsen-Anhalt auf der Bundesstraße 91 (B 91) in Halle in der Merseburger Straße in Fahrtrichtung Merseburg, Weißenfels.

Geschwindigkeitsmessung, Lasermessung Halle Merseburger Straße in Höhe Kassler Straße

Viel Verkehr zu Fuß, zu Rad und per Pkw sowie die Straßenbahn auf der Straße rechtfertigen die Lasermessung. An dieser Stelle wäre es für eine Bremsung bereits zu spät.

Laser, Lasermessgerät, Lasermessung, LTI 20-20, Marksman

Gemessen wurde mittels eines Lasers vom Typ LTI 20-20. Das verwendete Stativ erleichtert dabei die Anvisierung der ankommenden Fahrzeuge. Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 50 km/h.

Flitzerblitzer, Polizei, Laser, Kennzeichen

Wissbegierige Fußgänger wurden ausführlich informiert.

Flitzerblitzer, Laser, Halle, Kassler Straße, Merseburger Straße

Die erwischten Raser waren sicherlich nicht so über die Information(en) begeistert, als man ihnen die gemessene Geschwindigkeit mitteilte.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.