Halle Riebeckplatz nach der Hochstraße in Richtung Merseburger Straße - Serie bundesweiter Blitzmarathon 2014

Geschwindigkeitskontrolle Halle Riebeckplatz nach der Hochstraße in Richtung Merseburger Straße - Serie bundesweiter Blitzmarathon 2014

Messung vom 18. September 2014. Anfahrt auf eine Geschwindigkeitskontrolle mittels Laser durch die Polizei des Landes Sachsen-Anhalt in Halle am Riebeckplatz nach der Hochstraße in Fahrtrichtung Merseburger Straße im Rahmen des bundesweiten Blitzmarathons 2014.

Blitzer, Halle, Hochstraße, Riebeckplatz, Abfahrt, Kreisel, Laser, Lasermessung

Gegen die tief stehende Sonne hatte man aus dem fahrenden Fahrzeug kaum eine Chance Bilder in besserer Qualität aufzunehmen. Noch kann man nicht gemessen werden, da der Scheitelpunkt der Hochbrücke noch nicht überschritten ist.

Messbereich, Laser, Traffipatrol, Laserpatrol, Jenoptik, Jena, Lasermessgerät, Lasermesstechnik

Als Messgerät kam ein Laser vom Typ Traffipatrol (Laserpatrol) der Firma Jenoptik aus Jena zum Einsatz. Zur besseren Ausbalancierung nutzte man ein dreibeiniges Stativ.

Flitzerblitzer, Polizei, Halle, Riebeckplatz, Merseburger Straße, Hochstraße, Brücke, Hochbrücke

Das Lasermessgerät noch einmal in groß. Ungewöhnlich war, dass das Messgerät durch eine Frau bedient wurde. Das habe ich bei den tausenden Messstellen so gut wie noch nie erlebt.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.