Halle Starenkästen - An der Magistrale in Fahrtrichtung stadtauswärts (abgebaut)

stationäe Geschwindigkeitskontrolle Halle Starenkästen - An der Magistrale in Fahrtrichtung stadtauswärts (abgebaut)

Aufnahmen vom 14. Januar 2008. Anfahrt auf eine ehemalige stationäre Geschwindigkeitskontrolle in Halle in der Straße An der Magistrale in Fahrtrichtung stadtauswärts.

Starenkasten Halle, An der Magistrale, Höchstgeschwindigkeit, stadtauswärts, Blitzer

Wie auch in der Europachaussee wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h bei beiden Fahrspuren überwacht. Zur Ermittlung der gefahrenen Geschwindigkeit sind mehrere Piezosensoren in der Fahrbahn verbaut worden.

Blitzer, An der Magistrale, Traffiphot-S, Robot, Monheim, Jenoptik, Jena

Im Rahmen der stationären Geschwindigkeitsüberwachung nutzte die Stadtverwaltung Halle ein Traffiphot-S der Firma Robot (heute Jenoptik) aus Monheim. Der Starenkasten wurde im Jahre 2014 abgebaut und in der Merseburger Straße in Höhe der August-Kekule-Straße (stadteinwärts) wieder aufgebaut.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.