Halle Volkmannstraße in Fahrtrichtung Riebeckplatz Höhe Halberstädter Straße

Geschwindigkeitskontrolle Halle Volkmannstraße in Fahrtrichtung Riebeckplatz Höhe Halberstädter Straße

Messung vom 24. Mai 2011. Überblick über den Mess- und Fotobereich einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei des Landes Sachsen-Anhalt in Halle in der Volkmannstraße zwischen der Dzondistraße und Halberstädter Straße in Fahrtrichtung Riebeckplatz. Geblitzt wurde nicht aus dem blauen Skoda Roomster, da die Messung nicht durch die Stadtverwaltung Halle durchgeführt wurde, welche einen solchen blauen Roomster für ihre Messungen einsetzt.

Blitzer, Volkmannstraße, Dzondistraße, Halberstädter Straße, Riebeckplatz

Wenige Monate später im August 2011 wurde in unmittelbarer Nähe zu diesem Standort der in der Europachaussee abgebaute Starenkasten installiert. Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 50 km/h.

Flitzerblitzer, Polizei, VW Golf, Kennzeichen WB-DP 761, Radar, Traffipax Speedophot, Robot, Monheim, Jenoptik

Als Messgerät nutzte die Polizei ein Radar vom Typ Traffipax Speedophot der Firma Robot (heute Jenoptik) aus Monheim. Als Messfahrzeug wurde ein silberner VW Golf mit dem Kennzeichen WB-DP 761 eingesetzt. Ungewönlich ist, dass es sich bei dem Golf nicht um die Kombiversion handelt.

Geschwindigkeitsmessung Halle Volkmannstraße in Fahrtrichtung Riebeckplatz Höhe Halberstädter Straße

Blick aus der Gegenrichtung. Auch in diese Fahrtrichtung finden regelmäßig Messungen statt. Eine solche Messung finden Sie in anderem Beispiel einer Messung aus der Vollmannstraße.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.