Halle Volkmannstraße kurz nach der Auffahrt vom Riebeckplatz in Fahrtrichtung Berliner Straße

Geschwindigkeitskontrolle Halle Volkmannstraße kurz nach der Auffahrt vom Riebeckplatz in Fahrtrichtung Berliner Straße

Messung vom 26. Mai 2011. Blick auf eine Geschwindigkeitskontrolle der Polizei des Landes Sachsen-Anhalt in Halle in der Volkmannstraße kurz nach der Auffahrt vom Riebeckplatz in Fahrtrichtung Berliner Straße (stadtauswärts).

Geschwindigkeitsmessung Halle Volkmannstraße kurz nach der Auffahrt vom Riebeckplatz in Fahrtrichtung Berliner Straße

Da es am Tag der Messung stark regnete, sind die Bilder nur von minderer Qualität, zumal der Regenschirm doch stark die Bedienung der Kamera einschränkte. Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 50 km/h.

Radar, Lidar, PoliScanSpeed, PSS, Vitronic, Wiesbaden, Stativmessung

Als Messgerät diente der Polizei ein Lidarsystem vom Typ PoliScanSpeed (PSS) der Firma Vitronic aus Wiesbaden. Das PSS war für die Messung auf einem Stativ aufgebaut. Allerdings sind auch Messungen direkt aus dem Messfahrzeug möglich.

Flitzerblitzer, Polizei, Citroen Berlingo, Kennzeichen, ABI-MT 352

Als Messfahrzeug kam ein dunkelroter Citroen Berlingo Kastenwagen mit dem Kennzeichen ABI-MT 352 zum Einsatz.

Blitzer, Halle, Riebeckplatz, Volkmannstraße, Polizei, Stadt Halle

Blick aus der Gegenrichtung. Gut zu erkennen sind die beiden Auffahrten vom Riebeckplatz kommend (Kreisverkehr, Hochstraße).

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.