Magdeburg Jerichower Straße nach der Kreuzung Wörlitzer Straße

Geschwindigkeitskontrolle Magdeburg Jerichower Straße nach der Kreuzung Wörlitzer Straße

Messung vom 19. Mai 2014. Die Messung wurde durch die Polizei des Landes Sachsen-Anhalt in Magdeburg in der Jerichower Straße kurz nach der Kreuzung Wörlitzer Straße in Fahrtrichtung Berliner Chaussee durchgeführt.

Messbereich, Fotobereich Radar Traffipax Speedophot

Überblick über den Mess- und Fotobereich einer Radarmessung. Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 50 km/h.

Blitzer Polizei Magdeburg Skoda Roomster Kennzeichen MD-LA 654

Bei dem Messfahrzeug der Polizei handelt es sich um einen dunkelblauen Skoda Roomster mit dem Kennzeichen MD-LA 654. Im Heck kann man das verwendete Geschwindigkeitsmessgerät erkennen.

Flitzerblitzer Magdeburg Jerichower Straße nach der Kreuzung Wörlitzer Straße

Blick aus der Gegenrichtung. Fleißig ist man am Buch lesen.

Vernehmung Flitzerblitzerfotograf, Ausweiskontrolle

Als der Flitzerblitzerfotograf dann das Fahrzeug aus der Nähe fotografierte wurde man dann wohl aufmerksam und versuchte die weiteren Fotoauslösungen zu verhindern. Begonnen wurde dabei zunächst damit auf den armen Flitzerblitzerfotografen einzureden und in Auszuforschen (Name, Warum etc.). Auf den Hinweis das man sich zunächst doch selber erst einmal vorstellen sollte, um zu wissen wer hier in Zivil herumsteht, kam man dem nach. Der gesetzestreue Flitzerblitzerfotograf zeigte dann natürlich auch seinen Ausweis, ließ die Frage zum Grund des Fotografierens aber unbeantwortet bzw. beantwortete diese mit Warum denn nicht. Aufgrund der Maulfaulheit griff man sodann zum Telefon auf der Rückbank.

Geschwindigkeitsmessung Magdeburg Jerichower Straße nach der Kreuzung Wörlitzer Straße

Und dann wurde nach irgend Jemanden telefoniert. Ob dieser dann gekommen ist, weis ich nicht, denn ich war nach diesem Bild fertig und verzog mich dann, um die Ecke. Im Heckfenster ist das verwendete Radargerät vom Typ Traffipax Speedophot zu erkennen.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.