Naumburg Ortsteil Bad Kösen Eckartsbergaer Straße Höhe Schule

Geschwindigkeitskontrolle Naumburg Ortsteil Bad Kösen Eckartsbergaer Straße Höhe Schule

Messung vom 02. August 2007. Anfahrt auf die Messstelle im Naumburger Ortsteil Bad Kösen Eckartsbergaer Straße Höhe Bergschule. Zum Zeitpunkt der Aufnahmen begann der 30er Bereich hier. Nachdem der Burgenlandkreis, nach der Eingemeindung Bad Kösens, die ergiebige Stelle nicht mehr nutzen darf, viel ihm auf, dass der 30er Bereich viel zu früh begann und verfügte eine Versetzung des Schildes, so dass die zur Verkehrssicherheit der Schüler installierten Starenkästen nicht mehr genutzt werden können.

Flitzerblitzer Naumburg Ortsteil Bad Kösen Eckartsbergaer Straße Höhe Schule

In der rechten Bildhälfte ist der Messwagen bereits zu erkennen. Noch nicht erkennbar ist, dass der Messwagen auf der gegenüberliegenden Straßenseite steht.

Messbereich, Videoaufzeichnungsbereich Leivtec XV 2

Überblick über den Mess- und Videoaufzeichnungsbereich des verwendeten Lasermessgerätes.

Geschwindigkeitsmessung Naumburg Ortsteil Bad Kösen Eckartsbergaer Straße Höhe Schule

Blick aus der Gegenrichtung. Gut zu erkennen ist, dass die Messstelle grundsätzlich seine Berechtigung hat, jedoch sicherlich nicht wie hier während der Sommerferien. Links neben der Treppe in der Bildmitte steht heute ein Starenkasten vom Typ PoliScanSpeed (PSS).

Blitzer Burgenlandkreis Fiat Doplo Kennzeichen BLK-AY 375

Gemessen wurde durch den Burgenlandkreis. Als Messgerät kam ein Laser vom Typ Leivtec XV 2 zu Einsatz. Entgegen den ansonsten üblichen Messgeräten wird hier der Betroffene auf Video aufgezeichnet, wobei kein Blitz zum Einsatz kommt und man daher die Messung nicht mitbekommt. Wochen später kommt dann der Brief und der eigentliche erzieherische Effekt tritt somit nicht ein. Als Messfahrzeug wurde ein silberner Fiat Doplo mit dem Kennzeichen BLK-AY 375 eingesetzt.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.