Naumburg Ortsteil Schulpforte Schulstraße (B 87)

Geschwindigkeitskontrolle Naumburg Ortsteil Schulpforte Schulstraße (B 87)

Messung vom 29. November 2007. Überblick über den Mess- und Aufzeichnungsbereich einer Lasermessung auf der Bundesstraße 87 (B 87) im Naumburger Ortsteil Schulpforte in der Schulstraße in Fahrtrichtung Naumburg, Weißenfels.

Laser Burgenlandkreis Leivtec XV 2

Als Lasermessgerät wurde eine Leivtec XV 2 verwendet. Um die Messung durchführen zu können, wurde eine Straßensicherungseinrichtung, ein Leitpfosten, entfernt. Kurz vor der Abfahrt wurde der Leitpfosten wieder durch das Messpersonal eingesetzt.

Blitzer Burgenlandkreis Fiat Doplo Kennzeichen BLK-AY 375

Als Messfahrzeug wurde ein Fiat Doplo mit dem Kennzeichen BLK-AY 375 eingesetzt.

Flitzerblitzer Naumburg Ortsteil Schulpforte Schulstraße (B 87)

Blick aus der Gegenrichtung. Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 50 km/h. Am Abzweig im Hintergrund steht auch recht häufig die Polizei und überwacht die Fahrzeuge in dieser Fahrtrichtung. Bilder hiervon finden sie in den weiteren Serien zum Ortsteil Schulpforte.

Geschwindigkeitskontrolle Naumburg Ortsteil Schulpforte Schulstraße (B 87)

Und schon war der Fahrer verschwunden. Gemessen wurde durch den Burgenlandkreis. Seit der Eingemeindung des Ortsteils nach Naumburg darf der Burgenlandkreis nicht mehr an dieser Stelle messen.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.