Teuchern - Ortsteil Plotha Naumburger Straße (B 87) in Fahrtrichtung Weißenfels, Halle

Geschwindigkeitskontrolle Teuchern - Ortsteil Plotha Naumburger Straße (B 87) in Fahrtrichtung Weißenfels, Halle

Messung vom 28. Dezember 2015. Blick auf eine Geschwindigkeitskontrolle des Burgenlandkreises im Teucherner Ortsteil Plotha in der Naumburger Straße. In welcher Fahrtrichtung die Messung erfolgte war bei den Aufnahmen nicht ersichtlich, da das verwendete Messsystem weder hinter der Heckscheibe noch durch die Frontscheibe erkennbar gewesen ist. Aufgrund der Positionierung des Fahrzeuges dürfte die Messung jedoch durch die Frontscheibe in Fahrtrichtung Weißenfels, Halle erfolgt sein.

Geschwindigkeitsmessung Teuchern - Ortsteil Plotha Naumburger Straße (Bundesstraße 87) in Fahrtrichtung Weißenfels, Halle

Aufgrund der im Hintergrund erkennbaren Linkskurve sowie dem dort befindlichen Kindergarten geht der Messstandort in Ordnung, auch wenn man den Messwagen dann vielleicht doch 100 bis 150 Meter näher an der Gefahrenstelle abstellen hätte können.

Blitzer, Burgenlandkreis, XV 2, XV 3, Teuchern, Plotha, Bundesstraße 87, B 87, Ortseingang, Weißenfels, Naumburg

Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 50 km/h. Im Hintergrund ist der Ortseingang/Ortsausgang zu erkennen. Wie an den anderen Serien ersichtlich nutzt der Burgenlandkreis die Stelle, um Messungen in beide Fahrtrichtungen durchzuführen.

Laser, Laserpistole, Lasermessgerät, Leivtec, Leiftec XV 2, Leivtec XV 3, XV 2, XV 3, Verkehrstechnik, Leivtec Verkehrstechnik GmbH, Wetzlar, Leiftec, Leiftek

Als Messgerät kam ein Laser vom Typ XV 2 der Firma Leivtec Verkehrstechnik GmbH aus Wetzlar zum Einsatz. Bei dem Messsystem erfolgte die Dokumentation der Betroffenen noch mittels Videokamera auf entsprechende Speichermedien. Das Leivtec XV 2 kann während der Geschwindigkeitskontrolle ohne Blitz betrieben werden. Die Betroffenen erfahren somit meist erst Wochen später von ihrem Geschwindigkeitsverstoß.

Flitzerblitzer, Burgenlandkreis, blau, Fiat Doblo, Kennzeichen, BLK-ZC 793

Bei dem Messfahrzeug des Burgenlandkreises handelte es sich um einen blauen Fiat Doblo mit dem Kennzeichen BLK-ZC 793. Das Fahrzeug sowie das Kennzeichen werden dabei regelmäßig gewechselt.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.