Weißenfels Merseburger Straße kurz nach der Jet-Tankstelle in Fahrtrichtung Merseburg, Halle

Geschwindigkeitskontrolle Weißenfels Merseburger Straße kurz nach der Jet-Tankstelle in Fahrtrichtung Merseburg, Halle

Messung vom 30. August 2010. Anfahrt auf eine Laserkontrolle der Polizei des Landes Sachsen-Anhalt in Weißenfels auf der Merseburger Straße kurz nach der Jet-Tankstelle in Fahrtrichtung Merseburg, Halle. Die Aufnahme dürfte in etwa in Höhe des Messpunktes erfolgt sein.

Lasermessung, Blitzer, Laser, Polizei, Weißenfels Merseburger Straße

Wer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h überschritt, wurde zu einem Gespräch und zur Zahlung gebeten.

Laser, Regen, str&oul;mender Regen, Hecklappe, Polizei, Lasermessung, Geschwindigkeitskontrolle, Blitzer

Ungewöhnlich an der Lasermessung war, dass diese im strömenden Regen stattfand. Das Messgerät hatte man hierzu unter der offenen Heckklappe des Transporters positioniert.

Flitzerblitzer, Laser, Lasermessgerät, Traffipatrol, Laserpatrol, Jenoptik, Jena, Geschwindigkeitslaser

Als Messgerät kam ein Laser vom Typ Traffipatrol der Firma Jenoptik aus Jena zum Einsatz. Dieses war auf einem Stativ montiert und wegen des Regens unter der Heckklappe gestellt.

Geschwindigkeitsmessung, Lasermessung, Weißenfels Merseburger Straße kurz nach der Jet-Tankstelle in Fahrtrichtung Merseburg, Halle

Bereits auf meiner Rückfahrt wurde die Messstelle abgebaut. Die Straße wird recht häufig bemessen.