Weißenfels Merseburger Straße kurz nach der Jet-Tankstelle in Fahrtrichtung Merseburg, Halle

Geschwindigkeitskontrolle Weißenfels Merseburger Straße kurz nach der Jet-Tankstelle in Fahrtrichtung Merseburg, Halle

Messung vom 19. Dezember 2005. Anfahrt auf die Messstelle der Stadt Weißenfels in der Merseburger Straße kurz nach der Jet-Tankstelle in Fahrtrichtung Halle, Merseburg.

Geschwindigkeitsmessung Weißenfels Merseburger Straße kurz nach der Jet-Tankstelle in Fahrtrichtung Merseburg, Halle

Die hier schnurgerade Merseburger Straße verleitet doch etwas mehr Gas zu geben, zumal wenige hundert Meter der Ortsausgang folgt und im Straßenverlauf sich nur noch Gärten befinden. Dies sollte man aber tunlichst unterlassen, zumal auch die Polizei gerne in der Straße die Geschwindigkeit mittels Laser überwacht.

Blitzer, Weißenfels, Radar, Traffipax Speedophot, Robot, Monheim, Jenoptik, Jena

Für die Messung der Geschwindigkeit nutzte die Stadt Weißenfels ein im Heck eines Pkw verbautes Radargerät vom Typ Traffipax Speedophot der Firma Robot (Jenoptik) aus Monheim. Die Kamera war wie damals üblich noch mit Nassfilm ausgestattet.

Flitzerblitzer, Stadt Weißenfels, dunkelblauer VW Golf Variant, Kennzeichen, WSF-X 192

Als Messfahrzeug diente im Jahre 2005 ein dunkelblauer VW Golf Variant mit dem Kennzeichen WSF-X 192.

Blitzer, Merseburger Straße, Weißenfels, Gartenanlage, Ortsausgang

Blick aus der Gegenrichtung auf die Messstelle in der Merseburger Straße. Erlaubt sind in beiden Richtungen maximal 50 km/h.