Weißenfels Nordstraße in Fahrtrichtung Schlachthofstraße

Geschwindigkeitskontrolle Weißenfels Nordstraße in Fahrtrichtung Schlachthofstraße

Messung vom 06. September 2007. Anfahrt auf eine Lasermessung der Polizei des Landes Sachsen-Anhalt in Weißenfels in der Nordstraße in Fahrtrichtung Schlachthofstraße.

Lasermessung, Geschwindigkeitsmessung, Weißenfels Nordstraße in Fahrtrichtung Schlachthofstraße

Sowohl der Polizeiwagen als auch der eigentliche Standort des Lasers waren gut gewählt, um die Messung durchführen zu können. An diesem Punkt dürfte die Messung bereits erfolgt sein.

Blitzer, Laser, Polizei, Messung, Nordstraße, Flitzerblitzer, Raser, zulässige Höchstgeschwindigkeit

Erst bei weiterer Annäherung an die Messstelle werden der Laser und die Polizei sichtbar. Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 30 km/h. In der gesamten 30er-Zone wird regelmäßig durch die Stadt Weißenfels und die Polizei die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit überwacht.

Polizei, Laserkontrolle, Weißenfels, Schlachthofstraße, Nordstraße, Blitzer

Der Laser war durch die Polizei auf dem Randstreifen aufgebaut worden. Im Hintergrund befindet sich die Schlachthofstraße.

Laser, Traffipatrol, Jenoptik, Jena, Lasermessgerät, Geschwindigkeitsmessgerät, Laserpatrol

Als Messgerät nutzte die Polizei ein Laser vom Typ Traffipatrol der Firma Jenoptik aus Jena. Dieses war auf einem Stativ aufgebaut worden.