Weißenfels Seelauer Straße in Fahrtrichtung Zeitzer Straße, Innenstadt

Geschwindigkeitskontrolle Weißenfels Seelauer Straße in Fahrtrichtung Zeitzer Straße, Innenstadt

Messung vom 27. April 2006. Blick auf eine Geschwindigkeitskontrolle der Stadt Weißenfels in der Seelauer Straße in Fahrtrichtung Innenstadt, Zeitzer Straße.

Geschwindigkeitsmesse Weißenfels Seelauer Straße in Fahrtrichtung Zeitzer Straße, Innenstadt

Das Fahrzeug war für die Fahrzeugführer, zumindest die den Messwagen nicht kennen, erst sehr spät zu erkennen. Der silberne Wagen in der linken Bildseite gehört ebenso zur Stadtverwaltung Weißenfels.

Blitzer, Radar, Traffipax Speedophot, Robot, Monheim, Jenoptik, Jena

Als Messgerät verwendete die Stadtverwaltung ein Radar vom Typ Traffipax Speedophot der Firma Robot aus Monheim (heute Jenoptik). Leider ist das eigentliche Gerät hinter der Heckscheibe aufgrund des Regenwetters und der Spiegelungen nur zu erahnen.

Flitzerblitzer, Weißenfels, dunkelblau, VW Golf Kombi, Kennzeichen, WSF-X 192

Als Messfahrzeug nutzte die Stadt Weißenfels einen dunkelblauen VW Golf Kombi mit dem Kennzeichen WSF-X 192. Das Fahrzeug wurde einige Zeit später gegen einen silbernen Citroen Berlingo ausgetauscht.

Blitzer, Flitzerblitzer, Eskalation, Polizeieinsatz, Blaulicht, Geschwindigkeitskontrolle

Blick aus der Gegenrichtung auf die Messstelle in der Seelauer Straße. Und wieder einmal hatte man offensichtlich Angst, denn nach einiger Zeit kam die Polizei mit Blaulicht angefahren. Allerdings befand ich mich da schon in meinen Pkw und war am Wegfahren, so dass mir diesmal eine Kontrolle erspart wurde.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.