Zeitz Geußnitzer Straße zwischen Lidl und Tankstelle Minol in beide Fahrtrichtungen

Geschwindigkeitskontrolle Zeitz Geußnitzer Straße zwischen Lidl und Tankstelle Minol in beide Fahrtrichtungen

Messung vom 17. Mai 2014. Anfahrt auf eine Geschwindigkeitskontrolle der Stadt Zeitz in Zeitz in der Geußnitzer Straße zwischen der Tankstelle Minol und dem Supermarkt Lidl in beide Fahrtrichtungen.

Flitzerblitzer Messbereich Fotobereich Radarmessung

Überblick über den Mess- und Fotobereich einer Radarmessung. Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 50 km/h.

Blitzer, german radar gmbh, VW Caddy, Kennzeichen, EE-GR 510

Die Messung im Auftrag der Stadtverwaltung Zeitz erfolgte mit technischer Unterstützung der Privatfirma "german radar gmbh" aus Crivitz. Als Messfahrzeug setzte die private Firma auf einen VW Caddy mit dem Kennzeichen EE-GR 510.

Radar Traffipax Speedophot Heckeinbau

Als Messgerät wurde ein Radar vom Typ Traffipax Speedophot verwendet. Das im Heck verbaute Radargerät überwachte die Fahrzeuge in Fahrtrichtung Altenburg, Meuselwitz.

Flitzerblitzer Zeitz Geußnitzer Straße zwischen Lidl und Tankstelle Minol in beide Fahrtrichtungen

Anfahrtsansicht auf die Messung in Fahrtrichtung Innenstadt. Die Messung erfolgte von der gegenüberliegenden Straßenseite aus, aus der Front eines VW Caddy.

Messbereich, Fotobereich, Radarmessung, Raser, Anwohner, Mecker

Überblick über den Mess- und Fotobereich einer Radarmessung aus der Vorderfront eines Pkw. Während der Messung wurde ich von einem Anwohner angesprochen und aufgefordert die Aufnahmen zu beenden und diese gefälligst nicht zu veröffentlichen, da ansonsten der Zweck, nämlich die Raser die hier mit 100 km/h durchfahren würden zu erwischen, nicht erreicht werden könne. Dem bin ich hiermit natürlich nicht nachgekommen. In meinen Augen kann man den gewollten Zweck mal unterstellt, auch so erreichen, denn auch so bekommen die "Raser" mit, das hier gemessen werden könnte und halten sich vielleicht eher an die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Des weiteren werden sicherlich die hohen Geschwindigkeiten in der Nacht gefahren, so dass eine Messung am Sonnabend Mittag sicherlich nicht das Problem löst.

Einbau Radar vordere Stoßstange oberhalb Kennzeichen (EE-GR 510)

Oberhalb des Kennzeichens ist gut der verbaute Radarbalken des Traffipax Speedophot zu erkennen. Die Kamera und der Blitz sind an anderer Stelle verbaut.

Rechner Traffipax Speedophot, Kamera

Das eigentliche Messgerät sowie die Kamera war vor dem Sitzplatz des Beifahrers angebracht worden. Der Blitz, nicht im Bild, war dagegen im Bereich des Fahrers verbaut worden.

Hier geht es zur Startseite der Galerie zurück.